Fruity Loops: So gehts

• Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
Ich denke das Video ist an Leute gerichtet diw wirklich überhaupt keinen Plan von der Materie haben und gerade damit anfangen. ;)

Viele FL Funktionen kenne ich selber noch nicht und kann da auch nicht mit umgehen. Noch nicht.

hey, dann stellt doch auch mal ein video ins netz, das ganze mit cubase!

"jag har aldrig gjort den här melodien, det är väldigt konstigt at det går så snabbt den här gången"
d.h. er hat die melodie noch nie vorher gemacht und findet es komisch, dass es diesmal so schnell geht.

ich hab aber irgenwie das gefühl, dass er das ganze schon vorbereitet hat...

das ist übrigens sein hit
-jxDQ

klick klick klick, und fertig ist der trance hit,
dann freue ich mich auf torn`s superduper trance hit, der hoffentlich gleich gleich nach seinem club beat veröffentlich wird :D
wenn man schon pingelig sein will, seine sachen als trance zu bezeichnen ist etwa so wie die scorpions zu heavy metal zu zählen.

"fucking idiot`s" sind die, welche aus ignoranz die augen vor der musik verschliessen 8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, mit was für einer software wird dieser song erstellt ? ansonsten bitte ich um eine empfehlung in sachen virtuelles keyboard. danke und gruss

Stelzbock schrieb:
diagnostix schrieb:
ann eine absolut blöde eigenschaft die aufnahmen immer als stereo zu behandeln /keine reine mono-aufnahme/ und noch ein paar kleinigkeiten)

Dat is doch jetzt weg...oder? Ich glaube schon im FLS 7 RC, spätestens ab der official 7er version kannst du auch Mono aufnehmen.
na ja... ich hoffe es innig...
und typisch imageline: versprochen-gebrochen.
na wo ist die 7?
schon wieder 4 monate später, wie die grünsauere 6 version?
-----------
egal, es ist immer noch ein geniales programm für wenig geld...
vg
dragan

diagnostix schrieb:

egal, es ist immer noch ein geniales programm für wenig geld...
vg
dragan

Jep, es kann nicht alles was andere können. Aber das, was es kann, kann es meist besser oder zumindes einfacher als die anderen ;)

Ich hab mir mal den Love Philter und Direct Wave und auch die erneurte MPC angeguckt.

Die sind so genial in der Handhabung. Man ich glaub Direct Wave werd ich mir echt zulegen. Die 99$ sind das allemal wert! ;)

Inode, is das wirklich der Song?
Ist mal jemandem aufgefallen, dass der Text irgendwie witzig oder geekig is? (ist das richtig geschrieben? ich mein diese derben PC-Nerds :D )

Da gehts um nen Bot der Anna heißt und den IRC [g=190]Channel[/g] aufräumt, na das nenn ich mal nen geilen Text :D

ist nicht dieser song.
wollte nur ausdrücken, dass es kein amateur ist, der da bastelt. dann siehts immer einfach aus ;) der bot-song war in schweden 2 wochen auf platz eins.

mit deutschem untertitel :D

ich wollt nur sagen dass ich nicht mehr motzen werde über fl.

FL7 ist geil. :)

gestern abend habe ich dat zeug installiert, alles drin, wunderbar.
das einzige was mich nervt, ist der fl downloader.
jedes mal wenn ich fpc konfigurieren möchte, springt der blöde popup zum downloaden.
aber egal, hauptsache: jetzt kann ich pattern schnippseln und mono aufnehmen, und die neue plugins sind sagenhaft (eq2, love philter, edison...)...
geil.
wenn ich noch kohle übrig habe, dann kaufe ich mir die geilen toxic und poizone... :)
vg
dragan

Ich hab noch nicht viel mit der 7er rumprobiert, aber ich denk mir irgendwie bei jeder neuen Versionsnummer, dass ich fuer das Update kein Geld gezahlt haette. Ich liebe Fruity, aber von 5 auf 6 und 6 auf 7 war nicht so viel los. Von 5 auf 7 haette ich gezahlt, aber nicht von 6 auf 7. Ich werd die neuen PlugIns wahrscheinlich nichtmal benutzen, die Playlist ist aber schon sehr nett. Trotzdem, haette ich keine Lifetime Free Updates, wuerd ich nicht umsteigen.

Also ja, die haben halt nicht viel anm eigentlichen Programm gemacht. Ok, der Patternsequenzer is geil, benutz ich nur nocht. Aber sonst? HAt sich kaum was getan.

Aber die neuen Plug ins sind der Hammer. Der Love Philter, whooo, man muss sich einfach damit beschäftigen.

Das ist praktisch wie ein [g=365]Synthesizer[/g] ohne Klangerzeugung. Manschickt ein INstrument rein, und kann dann damit Schabernack treiben :D

Und Direct Wave, ist auch absolut genial. So einfach, intuitiv und vielseiteig ist kaum ein Sampler...

So, genug Werbung gemacht ;)

Auch wenn der Typ sich scheinbar doof anstellt - er is wohl in den CHarts. Letztens habe ich Werbung für nen Track von ihm auf RTL 2 gesehen.

Hier mal die offizielle Seite:Basshunter.

Ok, das Lied fand ich nicht so toll. Aber vielleicht hat er ja noch bessere. ;)

hallo...ich habe ein problem...einige tasten meines keyboards erzeugen 2 töne z.B. [g=149]snare[/g] und hi hat...oder kick und melodie...wie kann ich das weg kriegen...danke

??? Hallo, was soll denn das in dem Thread hier?

Mach mal ein neues Thema auf!!

Naja... Du hast wahrscheinlich im Patter view von FL zwei oder meherere Kanäle, sprich zwei Spuren mit Instrumenten markiert. Das ist das Lämpchen rechts neben dem Namen des Intruments.

Dann wird den Keyboard Signal an beide Gesendet und beide geben dann ein Sound aus...

Das Video nervt.
Wenn ich mir die Synths vorher zurechtlege und schonmal passend mixe mach ich auch in 5 Minuten einen Loop, wo Ahnungslose Bauklötze staunen und dann meinen, dass das alles doch ganz einfach ist. Was will der Typ denn beweisen? Er hat sicher einiges an Erfahrung auf dem Buckel und da gibt es halt Sachen, die man im Schlaf zusammenbauen kann.
Hauptsache ma den Dicken gemacht...

Ich denke das Video ist an Leute gerichtet diw wirklich überhaupt keinen Plan von der Materie haben und gerade damit anfangen.

Das Vid bringt doch auch keinem Anfänger etwas. So wenig wie der Typ redet kann ich mir nicht vorestellen, dass da viel erklärt wird. Es ist auch alles viel zu hektisch, als das irgendjemand, der nicht weiß, was FL für Funktionen hat versteht was gerade gemacht wird.
Mir hätte sowas nicht gebracht.

mir hat das video auch null imponiert. der hat da nichts kompliziertes gemacht und den kram hätte man mit nem keyboard viel schneller hin bekommen.
Außerdem hat der echt kompliziert gearbeitet. Wer ne Weile mit Fl arbeitet, weiß, daß man den ganzen kram da viel einfacher machen kann.
ich find da die lern videos von fl viel besser, wie der typ da so ganz nebensächlich die abgedrehtesten sachen macht ist schon echt erstaunlich. naja, ok, die hat er vermutlich vorher auch ordentlich geübt (schätz ich mal) kommt aber so natürlich rüber, als wenn er sich das gerade alles ausdenken würde, wer weiß, vielleicht ist das auch so.

Ola...

Naja, das Video ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits zeigt es sehr gut, wie man mit FL schnell Ergebnisse bekommt.
Andererseits stellt der Typ sich so selten dämlich kompliziert an, dass man echt mit dem Kopf schütteln muss. Das geht alles viel schneller, einfacher und übersichtlicher.

Zu FL 7: DAS ROCKT!
Ein paar hervorragende Neuerungen. Mono-Aufnhamen super simpel, und der neue Patternsequenzer ist mir schon mit dem ersten neu erstellten Song ins Blut gegangen. Der war echt nötig. Die neuen Plugins sind super, und das Feature, das jetzt auch die Ram-Auslastung angezeigt wird, find ich echt praktisch.

Ich muss abstreiten, dass sich von FL 5 auf 6 nicht viel getan hat, die Weiterentwicklung war eigentlich ziemlich groß. Ist nur vieles unter der Oberfläche und fällt nicht direkt auf.
Und auch der Sprung auf 7 hat mir innerhalb von ein paar Minuten wieder einen besseren Workflow verpasst. Genial, und ich merke, dass ich jetzt echt nachdenken müsste, um noch Wünsche zu äussern.
Eine andere Oberfläche bzw. ein größerer Mixer wär noch klasse...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben