Fruity Loops "Anfängerproblem"

N

NULL

Guest
Wie kann ich mit FL einen Track kreieren? Mir ist das mit dem erstellen EINES Step Sequenzers klar, aber ich muss diesen ja dann in die Playlist legen, auch klar, so und jetzt das Problem, wie kann ich die Instrumente auf Patter 2 ändern ohne das es den ersten, also Patter eins beeinflusst?

also z.B. habe ich auf der ersten Spur des Step sequ. einen Bass Kick und auf der Dritten ein Hihat.
Ich möchte jetzt aber im nächsten auf Spur 3 ein Instrument für die Melodie haben, und das bekomme ich nicht hin!

Ich ziehe das Instrument auf Spur drei vom Patter2 und schwups spielt es der erste Patter auch!

schickt mir bitte eure Antwort, DANKE IM VORRAUS, an meine E- Mail
 
Hi !

Mit Fruity Loops kann man ziemlich schnell und leicht einen Track realisieren.

ich habe die exakte Fragestellung nicht verstanden, aber vom Sinn her denke ich weiss ich was u wissen musst.

Beispiel:

1. Du erstellt den Kick auf Pattern 1 und machst auf Pattern 2-5 weitere Kicks, mit verschiedenen Abständen halt, dann kannst du bei nachher in der Playlist hin und her switchen.

2. Das gleiche mit CHH, OHH, Snares und evtl. einem Bongo Sound, je nachdem was dein geschmack entspricht.

Ich gehe davon aus, dass du nun sämtliche Pattern soweit startklar hast. Damit das ganze nun übersichtlich und in der Playlist leicht zu überschauen ist, sollte jeder Pattern in der Playlist einen Namen bekommen, woran du dich wiederum orientieren kannst. Dazu einfach mit der rechten Maustaste auf eine Pattern Bezeichnung in der PL klicken. Bei den Kicks dann etwa so: Pattern 1 = Kick_1, Pattern 2 = Kick_2 usw. Abschliessend auf "Song" klicken, um via Playlist weiterzumachen, bzw. dass arrangieren zu beginnen.

Eins musst du mir nochmal näher bringen:
"Ich ziehe das Instrument auf Spur drei vom Patter2 und schwups spielt es der erste Patter auch"

Was meinst du damit genau?

Edit: Du entscheidet ja in der PL, welche Pattern abgespielt werden sollen. Wenn du eine Melodie auf Pattern 3 erstellt hast und diese nicht mit Pattern 1 kombiniert werden soll, so musst du nur aufpassen, dass in der PL Pattern 1 und Pattern 3 nicht übereinander leigen.

Liegen Pattern übereinander, so werden diese zusammen abgespielt. Du erkennst das an den Farben, aber mach dir auf jeden Fall rechts stets eine Struktur, bzw. gib jedem Pattern in der PL einen Namen, dann hast du eine bessere Orientierung.
 
Hi !

Ich habe dir gestern mal eine kurz-Anleitung gefertigt.

Hier gehts zur kurz-Anleitung

Ich will die Bilder schnell mal in .gif umwandeln, sonst dauert das wohl zu lange. Dauert nochmal kurz 3min.
 
Alles klar, jetzt sollten die Screenshots schneller aufgebaut werden. :-o
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben