Fruity Loops 7 und Edirol Orchestral

H

hamlet

Registriert
27.02.07
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
105
Hey Leute,

zu aller erst ich bin ein ziemlicher Nooby in Sachen Fruity Loops.

Und zwar habe ich Edirol Orchestral und nun weiß ich nicht wie ich es in Furity Loops 7 einsetzen soll. Es gibt kein FAQ dafür nichts. Könnt ihr mir vielleicht helfe dabei? Ich war schon in einem anderen Forum, da waren sie sehr unfreundlich und nicht hiflsbereit und nun versuch ich es hier. Mal schaun was draus wird!
Danke im Vorraus schon mal !!!

MfG
hamlet

PS: Mit einsetzen mein ich wie ich es in Fruity Loops installieren soll.
 
Channels » Add One » more
dann auf Refresh » Fast Scan.

Falls er das da nicht findet, muss du den VSTPLUGINS Ordner in den Einstellungen durch deinen ersetzen.
 
WIe meinst du meinen Ordner ??? Versteh ich nicht genau.

MfG
hamlet
 
FL7 - Respekt... :roll:

Ähm - wenn du EO installierst, erstellt es eine dll datei auf deiner Platte in einem ORDNER. Diesen Ordner musst du bei FL unter Einstellungen als [g=77]VST[/g]-Ordner angeben... dann wie mein Vorgänger beschrieben: Add one - Scan - Häckchen vors Orchestral und nochmal "add one" und EO auswählen! Und abgehts!

Gruß Tobi
 
Also hay elioti235,

ich habe EO installiert dann mach ich folgendes:

Start/Arbeitsplatz/C:/Programme/Edirol

und dann habe ich dort drei Ordner zur Auswahl einmal

1. Orchestral [g=110]DXI[/g]

2. Orchestral Log

3. Orchestral [g=77]VST[/g]

und dann??

ALso Ich hab Fruity Loops 7 installiert, danach EO

weiter weiß ich nicht.

Wäre jemand so nett und könnte mir das genau beschreiben :( bin echt am verzweifeln.

MfG
hamlet
 
Kann keiner helfen :(
 
Hallo

Normalerweise müsste das edirol [g=89]VSTi[/g] dann in einem [g=77]VST[/g]Plugins Ordner sein.
Standardmäßig unter c:/Programme/[g=77]Vst[/g]Plugins oder C:/Programme/Steinberg/[g=77]VST[/g]Plugins

Dein FL-Studio kennt normalerweise den Ordner oder Du musst ihn eben unter Options- Filesettings ganz unten unter [g=77]VST[/g]Plugins Extra Search Folder eintragen.

Und dann in FL:
Channels » Add One » more
dann auf Refresh » Fast Scan.

wie hier doch schon gesagt wurde. Dann ein Häckchen vor Edirol Orchstra oder gleich doppelt anklicken. Wenn das Häckchen gesetzt wurde, ist es in der Liste bei Channels-> Add new [g=190]Channel[/g] drin.

Gruß
matsches
 
Hallo matsches,

ich habe alles gemacht wie du es mir beschrieben hast.
Habe den Ordner bei FL eingestellt, dann diesen Fast Scan dann war da Edirol Orchestral doppelklick drauf und folgende Fehlnachricht kam:

Access violation address 0497DB70 in module"HQOR.dll". Wite of address 05246BAE

und nu weiß ich net weiter -.-
 
Hm,

dann weiss ich auch nicht weiter.
Probier vielleicht mal die [g=110]DXI[/g] dll direkt aus dem Ordner in das FL-Fenster zu ziehen.

Welchen Ordner hast du denn jetzt als extra search folder angegeben?
 
wenn du die Liste vor dir hast, dann darfst du nicht das ERIDOL Orchestral nehmen, sondern du musst bei den [g=77]VST[/g] Dingern nach "Orchestral" suchen und das nehmen... am besten vor das Orchestral noch auf das kleine Viereck klicken und dann auswählen, dann sollte es ohne Fehler lade... hatte nämlich das selbe Problem... :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben