Information ausblenden

Frühe Reflexionen Messen

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von diskovic, 20.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. diskovic

    diskovic Themenersteller

    Registriert seit:
    21.06.06
    Punkte:
    4
    Hallo,

    für eine Schulaufgabe habe ich vor die frühen Reflexionen in ausgewählten Räumen zu messen. Dies tuhe ich, weil ich den Zusammenhang zwischen Ausdehnung von Phantomschallquellen und den Reflexionen insbesondere den frühen Reflexionen untersuchen will.


    Ich suche ein Software-Tool mit dem diese Messung möglich ist. Die software soll auf Mac laufen und möglichst umsonst sein.
    Fuzz Measure ausprobiert und zum Schluss gekommen, dass die Messung früher Reflexionen nicht funktioniert bzw. die frühen Reflexionen nicht angezeigt werden oder ich es nicht begriffen habe wie aus der Envelope Time Curve die frühen Reflexionen zu interpretieren sind.

    Ich bin für jeden Input dankbar.
    Grz. Mile
     
    diskovic, 20.09.12
    #1
  2. Black_Bender

    Black_Bender

    Registriert seit:
    16.11.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    37.381
    37381
    Black_Bender, 20.09.12
    #2
  3. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Hab mich schon gefragt, wann du hier im Forum auch noch schreibst :D

    Also wie Bender schon gesagt hat: in dem Link steht alles. Post #2 um genau zu sein ;)
     
    stefangeidel, 20.09.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.