Fritz Nürk live @ Sektor Dresden

• Ersteller Ersteller fritzer
  • Erstellt am Erstellt am
fritzer

fritzer

Reaktionen
0
hallo!

Habe vor kurzem mal mein live set gespielt und aufgenommen. Ich würde mich über feedback freuen. Kann man sich mit dem set bei den festivals nächstes jahr bewerben? was würdet ihr sagen?

Hab noch jede menge andere beats welche ich gerne spielen würde nur stehen zurzeit keine Gigs an. Gibt's evtl. Veranstalter hier im forum oder habt ihr ein paar Adressen für mich wo dieser Stil passen würde?

Würde mich freuen wenn mir hier weiter geholfen werden könnte.

Ganz schönes Gebretter :-) Jetzt so für auf der Couch ist es wohl eher nix, aber im richtigen Club und in der richtigen Stimmung mag ich sowas auch ab und zu ganz gerne ;-)

Hast du das mit Gerät gespielt oder bist du einer dieser Ableton + APC40 - Knöpfchendrück "Liveacts"?

Hast du das mit Gerät gespielt oder bist du einer dieser Ableton + APC40 - Knöpfchendrück "Liveacts"?
Apc40 ist ebenfalls ein "Gerät".
Inwieweit man das Gerät kreativ nutzt oder nicht, hängt vom Nutzer ab.

Welches Programm bietet denn mehr "Liveact" Möglichkeiten als Ableton?

Die Musik erinnert mich ein wenig ans alte Tresor.

Gruß,
sagCheese

ja ich arbeite mit dem apc 40 und ableton live... diese Kombination hat erstmal einiges an feinen Möglichkeiten... :)

ans alte Tresor? super Sache... da freu ich mich drüber :D

Das sollte kein Angriff sein - ksoa hat natürlich recht, es hängt vom Nutzer ab was man draus macht. Ich fand es nur immer blöd wenn auf einem Flyer für eine Party dick "LIVE" draufstand und man hat gesehen, dass derjenige nur Clips abgefeuert hat und sich den Rest der Zeit selbst gefeiert hat.

Bin halt noch von der alten Schule und ich finde sowas wie hier hat halt einfach mehr hergemacht:

-Cw90JTA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur Clips abgefeuert hat und sich den Rest der Zeit selbst gefeiert hat.
Wenn man es mal mitbekommen hat, wie WENIGE Leute wahres Live-Können (im Bereich: Techno) schätzen bzw. überhaupt zu schätzen "wissen" - und wie VIELE Leute DJs und Liveacts feiern, die fast fertig gemixte Sets herunterspielen und dabei gelegentlich unter starken Herumgehopse an einem EQ Regler schrauben, stellt man sich schonmal die Frage, ob man es sich finanziell überhaupt leisten soll, Zeit und Energie in ein kaum wertgeschätzt- und bezahltes "Zusatz-Können" zu investieren ;)
(Die Frage drängt sich natürlich nicht so sehr auf, wenn man kaum auf Auftritt-Geld angewiesen ist, die Sache also lockerer und als Hobby ansehen kann - oder natürlich bei Auftritten ausserhalb des Techno-Bereichs, bei welchen dem Liveact mehr auf die Finger gesehen wird)