Fritz Nürk - Abriss EP

  • Ersteller fritzer
  • Erstellt am
fritzer

fritzer

Registriert
22.11.11
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo, ich wollte die gemeinde mal um feedback bitten.

Habe hier 4 Techno Tracks.

"Abriss EP"

1. Abriss
2. Diedschie
3. Kosmopolit
4. Weisslärm

Meine Fragen an euch: 1. Sind die Tracks Club tauglich?
2. Würde sich eine VÖ überhaupt lohnen?
3. Würdet ihr die Tracks selber spielen?
4. Was gefällt euch an den Tracks/ Was geht garnicht?
5. Könnt ihr mir weiter helfen? bzw. kennt ihr ein Label welches Interesse daran haben könnte?
http://soundcloud.com/fritz-nuerk/sets/abriss-ep/
 
Ich kann mich nur zu Punkt 4 äussern ...

Das Konzeptalbum geht für mich auf. Beinharter Tabak! Konsequenz durchgezogene Stimmung die Du da erzeugst.

Ist das eine Art Minimal-Industrial-Techno?!

Ich steh das Album nicht durch, bin jedoch zugegeben auch nüchtern ^^ ... war eine interessante musikalische Reise!
 
okay, vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort und dein feedback zu der EP.

Ich würde es in die reine Techno sparte stecken... Mit nem Industrie charme, das stimmt =)

bleibt die frage offen ob es bei dir "nicht nüchtern" funktioniert?! ^^
 
Das hättest Du mich vor 15 Jahren fragen sollen ;)
Die hypnotische Wirkung ist den Teilen nicht abzuschlagen, auch wenn's sehr in die paranoide, beengende Schiene schlägt... bin jedoch in dieser Stilistik nicht zuhause und missinterpretier Deinen Ansatz wohlmöglich.
 
gibt es sonst noch ein paar antworten? würd mich sehr drüber freuen! =)
 
. Was gefällt euch an den Tracks/ Was geht garnicht?

Hab' jetzt nur das Titelstück gehört. Finde ich für das, was es ist, solide. Minimalistischer Industrial Techno eben.


5. Könnt ihr mir weiter helfen? bzw. kennt ihr ein Label welches Interesse daran haben könnte?

Nee, kennen nicht. Aber arbeite dich da mal durch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Techno-Label

Übrigens: Alles durchgehört. Der letzte Track ist der Beste, wenn auch bis an die Kotzgrenze totkomprimiert. Schade, dass Du da ein Rechteck draus gemacht hast.
 
danke für deinen Beitrag!

ja bei Weisslärm habe ich viel mit dem Compressor gearbeitet. Es hat immer eine treibende Wirkung und manche Sound lassen sich so schön zum Beat bewegen. Ist das denn so verrufen?

das gefällt mir.

Ich werde die Labels mal anschreiben, ist eine gute Auflistung. auch wenn manche nicht wirklich Techno rausbringen.

schön auf jedenfall das du dir die zeit genommen hast für mich =)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben