Frischer Wind (2)

• Ersteller Hirsiset1
  • Erstellt am
H

Hirsiset1

Reaktionen
1
Liebe Forumteilnehmer,

nach meinem Telefonsong bin ich nicht untätig geblieben, sondern habe eine ganze Reihe weiterer Gitarrenlieder geschrieben und zu eine Liedersammlung zusammengefaßt.

Einen Auszug, nämlich das Lied "Frischer Wind" , könnt Ihr Euch anhören und kommentieren.

Der Text zum Lied stammt von einem Dichter namens Baufritze, der eine ganze Reihe weiterer Texte auf seiner Homepage vorstellt.

Hier der Link: http://www.supload.com/listen?s=5COyaI

Das Lied ist bewußt einfach gehalten und soll meine Lust zum Klampfen ausdrücken. Außer meiner alten [g=422]Gitarre[/g] sind Instrumente zu hören, die ausnahmslos künstlich, also [g=77]VST[/g]-Instrumente sind.

Viel Vergnügen,

Euer Hirsiset1

Also ich finde es gut =)
Die Panflöte oder was das ist, ist vielleicht im Vergleich zur [g=422]Gitarre[/g] ein kleines bisschen zu laut aber das ist nicht weiter schlimm. Vielleicht greifst du die Flöte am Ende als Outro nochmal auf?!?

Hi,

ich finde die Flöte auch einen Tick zu laut, aber ansonsten gefällt mir die Flöte gut, die Rhytmus-[g=422]Gitarre[/g] (in Zusammenspiel mit [g=118]Bass[/g] und Percussion) auch.

Intonation/Gesangsmelodie hat mir an einigen Stellen nicht gefallen.

Geschmackssache: der starke [g=108]Hall[/g] auf der Solo-[g=422]Gitarre[/g], im Kontrast zu den Ryhtmus-Gitarren und Gesang war es für meinen Geschmack zu viel.

Grüße
VBA

Hallo,

ich habe Euren Kommentar gelesen und freue mich darüber, daß das Stückchen gefallen hat.

Eure Verbesserungsvorschläge werde ich beherzigen und danke Euch dafür.

In ca. 2 Wochen habe ich auch meine eigene Website fertig; dort könnt Ihr noch weitere Lieder, aber auch Instrumentalstücke von mir hören unter

www.klemps-musik,de

Beste Grüße,

Euer Hirsiset1