Frische Ohren gesucht:))

Musikalisch und von der Stimmung her finde ich es sehr schön.

Mir gefällt vor allem der Gesang sehr gut!

Der Mix ist nicht schlecht, sogar recht ordentlich! Die Percussions würd ich etwas mehr in den Vordergrund mixen.

Dann bleibt auch vom Arrangement her leider alles immer auf dem selben Level, das ist nicht gut für die Dynamik des Songs. Dadurch fängt es sehr bald an vor sich hin zu plätschern.

Da fehlt es an Stellen, wo der Hörer wieder Huch! wach wird :)

Den Mix und das Mastering sind mMn in Ordnung, jedenfalls ist mir dabei nichts Negatives aufgefallen. Auch die Gesangsstimme gefällt mir. Nur die Stimmung, das Ambiente will mir so gar nicht recht zu dem Songtitel zu passen, Unter "Wasting my time" versteh ich so was wie "Langeweile". Wenn ich da falsch liege, bitte ich um Rückmeldung. Aber es fiel mir halt schwer, dem Gesangstext inhaltlich zu folgen, es wirkt insgesamt abgehetzt, so gar nicht nach Langeweile, eher nach Anspannung und Aufgeregtheit. Mir kam beim Anhören die Erinnerung an einen Song der Kinks hoch, wo das Thema "Langeweile" mMn optimal musikalisch umgesetzt wurde: "Sunny Afternoon". Ein bisschen von der Grundstimmung des Kinks-Songs würde ich mir für Deinen Titel wünschen.

…es geht eher um "Zeitverschwendung" in einer ausgelaufenen Beziehung. Aber texten ist so gar nicht meine Stärke. Danke für den Hinweis. Du hast recht Text und Musik sollten besser harmonieren.

Hallo

den englischen Text kann ich nur brockenweise erahnen.( Weil ich des englischen nicht mächtig bin)

Die Musik sowie Stimme und Arrangemant sind für mich schon für das Profiniveou angepeilt.

Der Begriff POP ist ja breit gefächert, Ich habe mal vorne bei Dir gelesen.
Da könnte ich mir bei Dir aber einen richtigen Knüller vorstellen.

Ansonsten ein weiterer Lichtblick hier auf Recording .

LG Cherry50

…der kleine Zwischenpart nach dem 2 Refrain ist vielleicht zu kurz. Danke für dein Feedback, Soulfrontier.

…es geht eher um "Zeitverschwendung" in einer ausgelaufenen Beziehung. Aber texten ist so gar nicht meine Stärke. Danke für den Hinweis. Du hast recht Text und Musik sollten besser harmonieren.
Ach so, danke für den Hinweis. Dann trifft es der Begriff "Langeweile" wirklich nicht. Aber dieses Abgehetzte (zu Beginn scheint sich die Stimme fast zu überschlagen) passt mMn nicht zur Stimmung, die der Text vermutlich hergibt. Zunächst sollte es mit etwas mehr Gelassenheit gesungen werden, vermutlich schafft auch eine kleine Tempoverminderung mehr Raum, um es verständlicher rüberzubringen. Emotional könnte ich mir Wut und Trauer über diese Zeitverschwendung vorstellen, wäre dann toll, wenn das im Gesang rüber kommt. Du hast ja großes stimmliches Talent, so daß ich da keine Bedenken habe, daß Dir das nicht gelingen könnte.

Echt klasse gemacht!
Es stimmt, es plätschert! Aber es plätschert wunderbar! Easy Listening at it´s best!

smil41.gif

ja wirklich klasse, nix zu meckern

@am63
Sorry, hab jetzt erst herausgefunden, daß es wohl Deine Tochter ist, die da singt, aber ändert ja nicht wirklich was... ;)

Klingt schön fluffig; gefällt mir auch sehr gut. :)

Sehe es auch wie Nightfly, dass es genauso "plätschern" muss.

Passt für mich perfekt zu einem Absackergläschen Rotwein in einer gemütlichen Großstadtkneipe nach einem aufregenden Abend mit Kulturprogramm..

Mir gefällt es auch.
Die Gitarren sind echt Geil.

Zum Mix:

Vocals haben etwas zu viel Hall und kommen mir etwas dünn vor. Das Drumset geht mir im Laufe des Songs etwas auf die nerven, also alles, was Hard LR kommt. Glaube ist einfach nur etwas zu laut, Mitte ist aber ok.

Was ist das fürn Reverb? Klingt nach Sparkverb oder... klingt jedenfalls gut. :D