Frisch installiert

P

pbc

Registriert
13.07.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
... bin ich in diesem Forum, hallo allerseits, und schon geht´s los Fragen zu nicht einander verstehenden Geräten.

Ich habe im Cubase 5 als [g=77]vst[/g]-Instrument den Kompakt installiert. Separat (wenn Cubase aus ist) versteht er sich mit dem Master evolution-MK449C prima, Synthi at its best, als plug-in versteht er die Tastatur nicht mehr, läßt sich nur Töne via Maus entlocken, voll panne. (Ich habe SÄMTLICHE [g=32]MIDI[/g] EIngänge aktiviert, die Tastatur gibt auch Signale an den Sequencer weiter. [g=32]MIDI[/g]-Spuren lassen sich mit dem evolution aufnehmen, [g=32]MIDI[/g]-IN-Lampe brennt pro Anschlag).
Weiterhin kann ich vom Synth keine Audio-Spur aufnehmen. Selbstredend werden auch die aufgenommenen [g=32]MIDI[/g]-Signale nicht in Audio umgewandelt.
Das ReWire-Modul ist "leer", samtliche Menüs mit [g=32]MIDI[/g] inna Leist hab ich abgegrast. :-(

(Warum meine Hammerfall kein Signal auf den Kopfhörerausgang gibt, will ich vorerst gar nicht wissen ...)

Wer weiß was?

Grüße - pbc
 
Hallo und Willkommen :)

Hast Du am Kompkat den richtigen Midikanal gewählt? Da das Ding nämlich multitimbral ist, sollte der Midikanal der Spur mit dem des gewählten Instruments von Kompakt übereinstimmen (im Zweifelsfall auf "Omni" stellen, dann empfängt es auf allen Kanälen).

Also kurz: Midikanal der Cubase-Spur = Midikanal vom Kompakt Instrument. Wenn Cubase die Signale von Deinem Keyboard empfängt, dann sollte es diese dann auch korrekt an Kompakt weiterleiten.

Audio wird von Software-Synths im allgemeinen nicht aufgenommen, sondern als .wav-Datei von Cubase exportiert. Diese kannst Du dann in eine Cubase Audiospur importieren.

Zur genauen Herangehensweise siehe Handbücher unter "Audio-Export" oder "Mixdown".

Gruß
Mike
 
Jo, alles probiert, MIDIKanäle alle auf omni, Keyboard funzt trotzdem net.

Vielleicht gips andere Tricks?

mfgpbc
 
Das muß zwar nicht unbedingt damit etwas zu tun haben aber: Welche Cubase Version hast du denn?
Wenn du wirklich die 5.0 hast solltest du auf jeden Fall auf 5.1 updaten.
Wenn's dann noch immer nicht funktioniert isses zwar blöd aber zumindest diese eine mögl. Ursache wäre abgehakt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
4K
Ash-Zayr
Ash-Zayr
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
40K
matthias_078
M
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben