Frisch aus dem Gehirn...

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
...kommt mein neuer und letzter Song für mein Album. Er löst "All my love" (mit dem Ben Folds Sample) ab, aber ich hab noch nicht genügend abstand zum Lied, so dass ich die Qualität davon einschätzen kann. Vielleicht könnt ihr das ja. :)

Aber Achtung: Das ist erst das Grundgerüst...ich hätte ganz gerne noch eine Geige dazu. Mal sehen ob ich irgendwo irgendjemanden auftreiben kann, der...virtuelle Instrumente beherrscht. :-D

ZILLE - KILLING ELEPHANTS

hallo souljacker,

ich finde deine mucke echt geil. finde auch gar nicht so schlimm, dass der gesang immer etwas zu leise ist. eigentlich passt es sogar gut.

hätte gerne ein exemplar deines albums. meine freundin findet die mucke auch sehr gut. sie sagt es geht in richtung eels.

in diesem forum sind echt einige versteckte talente. da sollte mal ein label-chef stöbern gehen.

grüße schmeidt

Hi Souljacker,

das Stück gefällt mir sehr gut. Bin vor ca. 1 Jahr auf Will Oldham alis Bonnie Prince Billy gestoßen. Wenn du dir den mal anhörst, er macht genau so eine, ich sage dazu "Minimalistische Musik".

Das gefällt mir auch an deinem Stück. Es ist sehr ausdrucksstark ohne den Einsatz vieler Instrumenete ect., eben sehr minimalistisch gehalten.

Sehr produktiv dein Gehirn ;-)

Gruß Dylan

Krass. Das hätte ich nicht gedacht, dass ich mal völlig sprachlos sein sollte. Darum nur eines:

DANKE FÜR DEINE SONGS! Insbesondere "Killing elephants"!!! Deine Lieder sind einfach..... wie soll ich sagen..... Ach scheiss was drauf: DANKE!!!

Also ich finde den Gesang definitiv zu leise, der geht hinter der Gitarre völlig unter ... schade.

T.

Jetzt auch mal von mir:

Zille!

Alter Schwede!

Mir geht es ab und zu so, dass ich Radio höre oder eine CD einlege. Und nach ner halben Stunden, nervt mich dieses Perfektomekto- Plasma- Mix- Mastermüllgedöns!

Dann hau ich das ganze Zeug raus. Mach entweder alles aus oder leg ne alte Platte auf (Mamas and Papas - ganz hoch im Kurs) - Handmademusik, was ist das?!

Wenn´s einfach zuviel wird und die Ohren bis zum zerbersten voll sind mit Perfektionismus und jeder nur erdenklichen Frequenz im Spektrum, brauch ich halt sowas...

Alle Lieder, die ich bisher von Dir gehört habe, sind so einfach und "gechillt". Da stimmt nicht immer jeder Ton, da sind zwei unterschiedliche Stimmen nach außen gepant -
Da ist ein Lowfieffekt auf der Stimme (oder ist das etwa das Mike??).

Emotion eben, die nur von einem Menschen erzeugt werden kann... - das wird der VG auch in 1000 Jahren nicht beherrschen...

Deine Musik ist einfach was ganz anderes...
Genau das, was die Musikbranche jetzt bräuchte... - die kommen aber nicht drauf... -

Also: Wirklich und ehrlich auch von mir ein großes DANKE! Und WEITER SO!
Ist gaaaanz große Musik, die Du da machst!

Bin auf´s Album gespannt!

Greetz,

TT

moin,
super, wirklich fantastisch, schließe ich mich da voll und ganz meinen vorschreibern an.
generell, deine homepage und deine songs die du da veröffentlichst... toll!
wenn du hilfe brauchst schick mir ne e-mail!

:bigup:

Also ich finde den Gesang definitiv zu leise, der geht hinter der Gitarre völlig unter ... schade.

...kann ich in diesem Fall nicht nachvollziehen, meinereiner passt das Verhältnis...

Hey Daniel,

was soll ich sagen...:bigup:...es wird mir eine Ehre sein, deine EP-Tracks zu hosten... ;-) und freue mich schon auf eine gemeisame Aktion.

...Zugangsdaten kriegste heute noch...

grüße

marcoman

Vielen dank für das positive [g=94]Feedback[/g]. Weil das Lied doch schon sehr persönlich ist, bedeutet mir das sehr viel, danke! :)

Floppy8 hat freundlicherweise schon seine Hilfe angeboten, denn ich wollte eigentlich noch eine Geige (eine einzige, nix bombastisches) in der zweiten Hälfte des Liedes einsetzen lassen. Was haltet ihr davon?

@ Tacheles

Hmm...dabei hab ich gedacht, ich hätte das Verhältnis Musik/Gesang endlich hinbekommen. Hat sich bei mir auch über Boxen ganz akzeptabel angehört...trotzdem schau ich nochmal ob ich da was machen kann.

@ marcoman

Nochmal vielen, vielen dank (ich komm aus den Danksagungen heute garnicht mehr heraus :-D ) für die Arbeit die du dir wegen einem Server für mich gemacht hast. Freu mich auch schon auf die Zusammenarbeit mit dir...werd dir da nochmal ne PM schicken. Ansonsten werd ich meine alte Homepage wohl innerhalb der nächsten drei Tage schließen und umsiedeln. Wird übrigens eine LP und keine EP...knapp 44 Minuten lang...

Grosse Freude

Hab mir (bis jetzt erst) killing elephants angehört und bin begeistert.

Besonders gut: Stimmenverteilung im PAN eine ganz links und eine ganz rechts und dass sie vom timing her nicht immer 100% zusammenstimmen! So ist's natürlicher.

Besonders gespannt: auf die Geige.

Gruss
Jan

Guten Abend!

Sehr schöner Song. Sowas würde ich mich nicht trauen zu machen... gerade deshalb finde ich es so gut!

Und mit der (virtuellen) Geige schaun mer mal was geht ... vom Sound her wäre ja ne echte eigentlich am passendsten... aber mal sehen ....

Gruss
Floppy 8

Ein klassischer "Souljacker" - gefällt mir sehr gut.

Zum Titel fällt mir was ein. Es gibt einen Song von Elvis Costello, "Party Girl", da singt er "I can give you everything but time". Auf dem Cover der Platte ("Armed Forces") war ein riesiger Elefant abgebildet, darum habe ich früher (so um 1985) immer verstanden "I can kill you an elephant by time." Nachdem ich von dem Verhörer wusste, habe ich selber einen Song mit dem Titel komponiert. Songs, in denen Elefanten sterben, haben immer etwas weltbewegendes. In Liedern von Dieter Bohlen oder Ralf Siegel sterben nie Elefanten - darum sind die auch so mistig. Da fehlt der typische Elefantengeschmack.

@ floppy8

Da bin ich auch mal gespannt wie sich so eine virtuelle Geige anhört. Ich kenn mich damit nicht so recht aus, hoffe aber, dass das nicht allzu synthetisch klingt. Wäre auf alle Fälle nett, wenn du dich mal dran versuchen würdest. Aber bitte nicht sauer sein wenn es mir nicht gefallen sollte.

Achso...den Link zum Klick-Lied poste ich dir nachher!

@ thaukelt

:-D "I can kill you an elephant by time" :-D
Hört sich lustig an. Kann ich mir diesen Song vielleicht irgendwo anhören? Find übrigens auch, dass in der Popbranche viel zu wenig über Elefanten gesungen wird. Natürlich bin ich ausdrücklich gegen das ermorden von Elefanten und unterstütze dies in KEINSTER Weise...ähem...ich will ja politisch korrekt bleiben

Nur mal ein Test ob das mit dem Upload auf den neuen Server auch geklappt hat...

ZILLE - THE GOOD IDEA

Juchu! Es klappt! Danke marcoman!!! :)

Wow .. mir gehts schon den ganzen Tag mistig, fühl mich stumpf und matt und blöde .. jetzt nach dem hören lächle ich .. wie fein..

hi souljacker

der song gefällt mir ausserordentlich gut - allerdings würde ich den gesang wirklich etwas präsenter machen - wenn man genau hinhört ist an manschen stellen die intonation nicht so ganz astrein - vielleicht ist der gesang deshalb so leise.

aber das feeling des songs - die vibration die rüberkommt - alle achtung - ich würd ausser nochmal rein singen und den gesang etwas mehrt in den vordergrund stellen gar nichts mehr machen...

ich hör mir jetzt mal dein anderes zeugs an :-D :-D

ECHT SUPPPA! ;-)

mark

hi nochmal -

ich habe mir gerade deine "good news" angehört

Wow!!!

aus dir wird mal was - ach was, das bist du schon - hoffentlich erkennt das mal der richtige zu richtigen zeit!

mark

hi souljacker

ich mag die gesangsharmonien. und die einfachheit, in der trotzdem vieles ausgedrückt ist. sehr schönes liedchen. wollt ich nur mal gesagt haben. um auch mal was zu sagen.

gruß! lutz