K
KARATEBORIS
- Reaktionen
- 16
Hallo ich habe ein großes Problem.
Ich habe ein Loch das sich bei verschiedenen Aufstellungen immer verschiebt aber nie verschwindet.
Seiten absorber und Bassabsorber in den Ecken sind bereits vorhanden.
Damit hatte ich hier mit euch vor einem jahr den Waterfall korrigiert bis auf ne 40hz mode war alles auf 300ms abgeklungen.
Nun 1 Jahr später habe ich 3 LCD's
Dies ist sehr praktisch da man für mixer-module-arangment (REASON 7) jeweils ein eigenes Fenster hat.
Dadurch muss ich gezwungernermaßen die NahFeldMonitore leicht von oben runterstrahlen lassen da ich sonst niemals ein gleichschenkliges Dreieck bauen könnte.
Das Problem ist:
bei 2 Meter gleichschenkliges Dreieck hab ich ein Megaloch bei 200 hz
bei 2 Meter Abstand zwischen den Lautsprechern und 1,8m zu mir habe ich ein Loch bei 68 hz
bei 1,8meter gleichschenklig habe ich ein loch 66hz
bei 1,6meter gleichschenklig habe ich ein loch bei 630hz und 67hz
was könnte das Problem sein? in den höheren Frequenzen ab 400 hz ist ja komplett zickzack
hier noch die Messung
http://www.sendspace.com/file/ucibx6
freundliche Grüße Boris
Ich habe ein Loch das sich bei verschiedenen Aufstellungen immer verschiebt aber nie verschwindet.
Seiten absorber und Bassabsorber in den Ecken sind bereits vorhanden.
Damit hatte ich hier mit euch vor einem jahr den Waterfall korrigiert bis auf ne 40hz mode war alles auf 300ms abgeklungen.
Nun 1 Jahr später habe ich 3 LCD's
Dies ist sehr praktisch da man für mixer-module-arangment (REASON 7) jeweils ein eigenes Fenster hat.
Dadurch muss ich gezwungernermaßen die NahFeldMonitore leicht von oben runterstrahlen lassen da ich sonst niemals ein gleichschenkliges Dreieck bauen könnte.
Das Problem ist:
bei 2 Meter gleichschenkliges Dreieck hab ich ein Megaloch bei 200 hz
bei 2 Meter Abstand zwischen den Lautsprechern und 1,8m zu mir habe ich ein Loch bei 68 hz
bei 1,8meter gleichschenklig habe ich ein loch 66hz
bei 1,6meter gleichschenklig habe ich ein loch bei 630hz und 67hz
was könnte das Problem sein? in den höheren Frequenzen ab 400 hz ist ja komplett zickzack
hier noch die Messung
http://www.sendspace.com/file/ucibx6
freundliche Grüße Boris