Frequenzanalyse

lordi

lordi

Reaktionen
0
Hi

könnt ihr mir Programme oder VST-Plugins sagen, mit denen ich die Tonhöhe von Samples u.a. bestimmt kann? Wavelab hat ja diese geniale 3D-Frequenzanalyse, die auch übersichtlich ist, nur hätte ich gerne ein Programm, was mir die Tonhöhe (z.b. C2) angibt, von der Frequenz, die das Sample dominiert. Danke!

schade dass ich mich immer noch nicht mit dem opera anmelden kann! :(

Das geht auch mit WaveLab.

1.Möglichkeit: Unter "Ausführen" auf "Tonhöhenkorrektur" (Shortcut: "P") und dann auf "Aktuelle Tonhöhe der Audioauswahl finden" klicken.
2.Möglichkeit: Unter "Globale Analyse" ("Y") das Sample analysieren und dann unter "Tonhöhe" nachschauen.

Viele Grüße

Malte 8-)

1. möglichkeit geht leider nicht, arbeite noch mit version 3.0

und 2. ist etwas problematisch, weil "durchschnittliche tonhöhe" eigentlich nicht dass ist was ich suche. wenn ich die auswahl nämlich etwas verändere, und nochmal ne analyse mache, kommt ein komplett anderer ton raus. und bei dem jetzigen sample kann ich bei der 3D-frequenzanalyse 2 bis 3 dicke "berge" erkennen, es wär gut, ein programm zu haben, was mir dann die tonhöhe von beiden, bzw allen "berge" ausgibt, und nicht die durchschnittsfrequenz von allen.

nun hab ich überlegt per Graphic-EQ oder diesem VstDynamics-"AutoGate".. die Frequenz zu isolieren.. was mir aber nicht so recht gelingen will... naja.. werd ma weiter gucken.. :)