Frequenzanalyse in Logic?

K

Kriz

Registriert
20.02.06
Beiträge
132
Reaktionen
0
Punkte
179
So nach dem ich nun bei mehreren Studios, die allerdings auf PC laufen, gesehen habe, dass die zum Aussteuern des Mixes oft auf einem zweiten Rechner Wavelab laufen lassen um da so ne Frequenzanalyse in Echtzeit zu sehen, frage ich mich: Kann ich das in Logic auch oder brauch ich ne Extra-Software?

Bei Wavelab gibts ja zudem noch ne Funktion, bei der man so ein dreidimensionales Bild von dem Song erstellen kann, zum Mastern hauptsächlich....

Also, wie kann ich diese beiden Dinge auf dem [g=18]Mac[/g] machen?
 
Kriz schrieb:
Bei Wavelab gibts ja zudem noch ne Funktion, bei der man so ein dreidimensionales Bild von dem Song erstellen kann, zum Mastern hauptsächlich....

Das wird ja wohl vollkommen ueberbewertet! Mein Pinguin kann das auch aber verwendet hab ich das noch nie.

Aber schoener Showeffekt!
 
Also überbewertet wird das sicher nicht.
Denn so kann man auch bei langen Arbeitszeiten immer wieder mal auf die Frequenzanalyse gucken, gerade beim MIschen in Echtzeit!
Außerdem trainiert man so auch sein Gehör, denn man weiß ja nun nicht immer direkt welche [g=349]Frequenz[/g] man gerade hört-- visuelle Unterstützung is da auf jeden Fall gut und das bentzen auch viele Profistudios.

Jemand nen konstruktiven Vorschlag...Kann ich ein [g=8]Plugin[/g] auf den StereoOut legen, oder wie mach ich das?
 
Nimm doch den Analizer von Nugen Audio - ist ein [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] funktioniert zwar nicht ganz so gut wie Pinguin kostet aber nur 90 $.

Ich bin bis jetzt aus den 3D-Diagrammen die Wavelab da produziert auch nicht wirklich schlau geworden. Ich kann zwar den Unterschied zwischen Kick und Offbass sehen aber da was herauszulesen ist mir noch nicht gelungen.
Deswegen ist es schlauer so wie Wolfgang einfach einen 2D Echtzeitanalyzer wie Pinguin laufen zu lassen.
 
Einen Echtzeitanalyzer hätte ich ja auch gerne.
Aber gibts sowas nicht als AU?
Mit [g=77]VSt[/g] kann ich ja nichts anfangen. Leg ich das ding dann auf den Stereo-Output?
 
Hmm, schaut schlecht aus Nugen hat nur PC Versionen.
Entweder 2ter PC + Wavelab + Nugen Visualizer oder warten bis ein Macianer was dazu postet (wobei Wolfgang Appleuser ist)
 
in logic hat man doch das multimeter, wo liegt das problem?

ansonsten: roger nichols digital inspector. benutz ich auch.
 
Mein Problem ist, dass ich dummerweise Logic geschrieben habe, aber nur Logic Express hab...SORRY.
Insofern hab ich das Multimeter gar nicht.
 
...wie ich, deshalb der Link!
 
Super Danke, also die Free Version is ja schon ok, nutzt du den auch oder hast du das kostenpflichtige [g=8]Plugin[/g]?
Wenn ja, lohnt sich das?
 
Vertex Multiinspektor Free verwende ich auch gern er ist zwar nicht ganz so genau aber wenn du zwei Spuren unter Kontrolle haben möchtest kenne ich nichts vergleichbares (für solche Anwendungen ist das [g=8]Plugin[/g] umso genauer weil du farblich den Unterschied von mehreren Audioquellen siehst.

Die Vollversion ist nur interessant wenn du mehrer als 4 Instanzen von dem [g=8]Plugin[/g] planst und dann bequem von einem aus alles konfigurieren möchtest.
Ich glaube auch das die Ansprechzeit und das Releas konfigurierbar sind in der Vollversion.
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
R
Antworten
5
Aufrufe
310
Dondelinger
D
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
455
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
K
Antworten
7
Aufrufe
876
kk_berlin
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben