Frequenz finden

T

t-soul

Registriert
06.06.05
Beiträge
271
Reaktionen
0
Punkte
356
Welche [g=166]De-Esser[/g] verwendet ihr und wie stellt ihr die ein?
Ich habe Schwierigkeiten die passende [g=349]Frequenz[/g] zu finden. Viele Presets geben einen Bereich von 4,5 bis 5,5 kHz an, hier im Forum finde ich eher Angaben bei 7 kHz.
Natürlich habe ich alles ausprobiert, aber egal, wie ich es ausprobiere, ich habe immer das Gefühl, dass die ganz hohen, scharfen S-Laute drin bleiben - die sind zwar leise, aber sobald man die Boxen mal laut aufdreht, wird es unangenehm (im Vergleich zu Profi-Musik). Nehme ich hohe Frequenzen, werden die eigentlichen S-Laute nicht wirklich gedämpft, so dass schon bei normaler Lautstärke die S-Laute stören können.

Generell bin ich mit den Aufnahmen mittlerweile sehr zufrieden. Es sind fast keine S-Laute vorhanden, so dass ich eine Zeit lang dachte, ich würde sogar ohne DeEsser auskommen, aber sobald ich die Lautstärke aufdrehe fallen sie im Vergleich zu Profi-Aufnahmen dann doch auf und dieses letzte "Fehlerchen" will ich noch rauskriegen.
Es ist also nicht so, dass ich große Probleme mit S-Lauten hätte und eher an der Aussprache feilen müsste... Es geht mehr um die Feinheiten.

Wie stellt ihr eure DeEsser denn ein?
 
wieso regulierst du die ganzen hohen s-laute nicht manuell runter?
manuell ist es doch sowieso besser als mit nem [g=166]de-esser[/g].
 
Hi!

Jo - just Chill hat ja schon....

Also:
Grobe Patzer manuell einige DB absenken/entschärfen und dann würd ich den Cubase Deesser mit den Presets male/female (Damit kommste immer hin - hängt aber wirklich vom Sänger/Sängerin ab) so drüberlaufen lassen dassde auf der sicheren Seite bist, weisste.... (voll der Ökostyle hier)

Timo

:D
 
die zu scharfen-s-laute aus dem take rauscutten, und dann (also nur das s) in der [g=349]frequenz[/g] bearbeiten, bis es passt... ist etwas mühselig, funktioniert aber bei gescheiter anwendung...
 
Und was, wenn er ein CHINA-Mik hat .. :D
 
JonnySun schrieb:
Und was, wenn er ein CHINA-Mik hat .. :D

dann schickt ers zurück und kauft sich ein neues-nicht-china.mic ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben