French bzw Disco House Ungemastert Verfügbar

  • Ersteller shroeder
  • Erstellt am
@ shroeder hast du die HiHat lauter gemischt in deiner ungemasterten Version? In deinem Master schneidet die nicht so habe ich das Gefühl?


Ich hab mit C7 internen Envelope Shaper etwas mehr Attack gegeben das war alles, viellecht wars das.
 
aber verpeil das Sidechaining nicht. :)
Das muesste schon original reinkommen.


das ist mein Problem einfach rausbouncen is blöd, Problem is auch das ich den Hauptloop der am Anfang gefiltert wird mit Baseline Synths Streicher nem Drumloop mit der wahrscheinlich zu lauten Hihat:) und dem Arpeggiator Sound alles zu Hören im Break nach dem ersten Chorus, In einem Extraprojekt Komponiert bzw Fertig Ausproduziert hab und damit quasi ein neues Projekt gestartet und den Rest dazu. Und das jetzt austauschen nur weil evtl die Close Hihat zu laut is.....ihr wisst schon :)
 
Also das könnte es sein! Wenn Stems vorliegen kann man recht einfach im Drum Stem die HiHat justieren. Im Mix wäre das aber sinnvoller! Beim Bass springt mir was bei 55Hz entgegen, kann aber auch die BD in Kombi mit Bass sein, bei ca 130 und 160 Hz auch vielleicht mal durchschauen mit nem EQ.


Cheers!
 
aber verpeil das Sidechaining nicht. :)
Das muesste schon original reinkommen.


das ist mein Problem einfach rausbouncen is blöd, Problem is auch das ich den Hauptloop der am Anfang gefiltert wird mit Baseline Synths Streicher nem Drumloop mit der wahrscheinlich zu lauten Hihat:) und dem Arpeggiator Sound alles zu Hören im Break nach dem ersten Chorus, In einem Extraprojekt Komponiert bzw Fertig Ausproduziert hab und damit quasi ein neues Projekt gestartet und den Rest dazu. Und das jetzt austauschen nur weil evtl die Close Hihat zu laut is.....ihr wisst schon :)

Naja, das koennte alles in die Hose gehen. Vielleicht ist Stereomastering mit weniger Hihat dann doch besser.
 
Dann schau bei der HiHat Spur doch mal zwischen 8-12 kHz durch, irgendwo da spring einem die HH entgegen:).Vielleicht reicht es auch den ES abzuschalten?

hier noch eine Version mit Deesser im MB, das ist dann schon die etwas exotischer Variante:D

 
die Versionen sind alle gut problem is halt auch wie Anfangs geschrieben meine Abhörsituation, das ist ein mix aus AKG240 Studio den Adams in nem Unbehandelten Raum meim Auto und Handykopfhörer dann muss es passen. wahrscheinlich hört ihr nochmehr details raus
 
das wäre mir am liebsten ;)

Mir wäre es am liebsten zu wissen was du genau erwartest?

Lautstärke? Runder Kick? Darf man am Song selber was ändern wie Automationen fahren?

Was genau soll das Ziel sein?
 
die Versionen sind alle gut problem is halt auch wie Anfangs geschrieben meine Abhörsituation, das ist ein mix aus AKG240 Studio den Adams in nem Unbehandelten Raum meim Auto und Handykopfhörer dann muss es passen. wahrscheinlich hört ihr nochmehr details raus


Also ich habe auch keine perfekte Abhöre! Der Song an sich ist ja Supi und auch gut gemischt. Das sind bloß zwei kleine Änderungen, dann kann man wirklich das Maximum rausholen.
Alles gut !!!


EDIT: An der Struktur und den Sounds würde ich nicht mehr schrauben, die finde ich prima ausproduziert m.M. nach
 
Mir wäre es am liebsten zu wissen was du genau erwartest?

Lautstärke? Runder Kick? Darf man am Song selber was ändern wie Automationen fahren?

Was genau soll das Ziel sein?


Ich wollte wissen wie mein Master ist obs Ok is so und hab gleichzeitig angeboten das ungemasterte file zur verfügung zu stellen zu übungszwecken oder vielleicht kann jemand mehr rausholen. mir ist ein Ausgewgogenes Frequenzbild wichtig das nix schneidet oder wehtut beim Hören weniger die Lautstärke. Ziel ist ein gefälliger weicher Sound man soll den Track nebenbei Hören können ohne das er jetzt zu sehr drückt oder nur für Clubgänger tauglich ist. Es darf alles gemacht werden was nötig ist fahre selber Automation beim Mastern das ist egal, klar komplett Umbauen is nicht das Ziel
 
Habs mir einmal angehört.
Die Nummer ist klasse.
Aber wurde hier nicht ein bisschen übertrieben, beim sidechainen?
Wenn das Stilmittel ist , dann ok.
CFR
 
Schön wenns dir gefällt Sidechaining Kick Arrangement is alles so gewollt und soll so bleiben, ich wollte nur das jemand der gute Vorraussetzungen hat mal durchhört und so sachen sagt wie Bass bei 55Hz 2db runter höhen bei 10khz 1.5 rauf so halt grobe frequenz fehler wenns die gibt wenn alles ok ist dann is gut. der ungemasterte Track ist zum Üben für leute die spass dran haben oder mehr draus machen können wenn nicht einfach so lassen. :)
 
Arrangement is alles so gewollt und soll so bleiben

Gerade da sah ich die Probleme.

so halt grobe frequenz fehler wenns die gibt

geh doch damit in den Club und lass es von einem DJ laufen. Im Club hörst du wo es Probleme gibt.

Das ist wirklich die beste Lösung. Ich habe früher meine Tracks immer selbst aufgelegt oder Kollegen von mir zum Auflegen in die Hand gedrückt.
 
habs auch mal kurz versucht.

 
habs auch mal kurz versucht.


Bist du eine kleine MS .......... :D

Klingt gut über Kopfhörer.

Bei solch einem Exportfile, bleibt der Ahaeffekt ja nicht aus.
Ich frag mich, warum er den Leuten hier eine Transenangereichete Hihat in den Mix schiebt?
 
Dann schau bei der HiHat Spur doch mal zwischen 8-12 kHz durch, irgendwo da spring einem die HH entgegen:).Vielleicht reicht es auch den ES abzuschalten?

hier noch eine Version mit Deesser im MB, das ist dann schon die etwas exotischer Variante:D


Find ich auch gut, aber etwas unterbetont in den Mitten, dich muss die Hihat echt gequält haben.
 
Dann schau bei der HiHat Spur doch mal zwischen 8-12 kHz durch, irgendwo da spring einem die HH entgegen:).Vielleicht reicht es auch den ES abzuschalten?

hier noch eine Version mit Deesser im MB, das ist dann schon die etwas exotischer Variante:D


Find ich auch gut, aber etwas unterbetont in den Mitten, dich muss die Hihat echt gequält haben.


Ja, die HH sorgt dafür, dass man die Höhen schlecht bearbeiten kann. Dann klingt der ganze Mix spitz. Für mich auf jeden Fall die größte Baustelle im Mix. Werde nachher mal in die anderen Versionen reinhören.
 
Hast du versucht die Transienten etwas zu betonen?
Es klingt über Kopfhörer etwas stressig im Chorus.

Nein, das Problem ist schon mal der viel zu laute Schluss des Breaks. Eigentlich müsste man das ganze Zerschnippeln und hier und da etwas leiser machen, damit der "Ab-geh-Teil" wirklich am meisten reinhaut.

Man merkt schön, je mehr Spuren laufen desto weniger Power hat der Track.

Ich finde dieser Track schreit nach warmen Sound. Runde Kick, weicher Bass, weiche Höhen etc.
Aber das müsste im Mix geändert werden.
 
Schnellschuss-Snippet vor Studioschluss. Schönes Wochenende. :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben