fremdmischung balancen, äusserst grausame arbeit (EDIT: jetzt doch bischen gemischt:-)

• Ersteller Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am Erstellt am
die gefahr ist, dass du hinterher der doofe bist, wenn über den sound gemäkelt wird.
entweder du mischst das ding richtig oder gar nicht.

das is sogar sicher...
schließlich warst du derjenige, der das zuletzt inner hand hattest.
folglich fällt die unzufriedenheit bestimmt auf dich zurück...

schließ mich den kollegen an:
finger weg- is das geld nich wert ;)

slow

nönö, ich hab denen schon gesagt, entweder ich darfs mischen wie ich will oder ich will danach nicht auf der platte erwähnt werden...letztendlcih ist es geschenktes geld...

wäre jetzt ncoh nett wenn jemand in den referenzsound http://myspace.com/junepaik reinhören könnte und mir sagt ob das leveling dem des referenzsounds ähnelt.

Sorry, wenn ich's nochmal sage.
Auch wenn du nicht mit auf der Platte bist, bleibt die Mundpropaganda. Und wenn du dafür nicht unverschämt viel einsackst, dann hast du danach vielleicht eher Schaden, weil dir kein normaler Mensch mehr ein Stück Musik in die Hand gibt...;-)

Würde ich Dir wohl auch raten. Ist schon ganz schön haarstreubend.

wenn das so eine screamo geschicht werden soll sind die gitarren nicht zu laut. schliesslich schreit da eine stimme gegen laute gitarren.
overheads sind trotzdem zu leise.
täusche ich mich oder ist die [g=149]snare[/g] so gegated, dass man immer nur die hihat hört wenn der drummer die [g=149]snare[/g] trifft?

wow, du hast recht, is tatsächlich so ne screamo geschichte....jepp, das mit der hihat auf der [g=149]snare[/g] is übel...aber naja, is janich mein recording....müsste aber denke ich dezenter werden wenn man die overheads hochzieht.

was mich aber total stört, is das die gitarren keinen "bang" machen wenn die verzerrten gitarren einsetzten...keine ahnung was die da gemacht haben...

was mich jetzt aber immernoch interessiert ist, ob das leveling dem des referenzsounds gleich kommt, referenzsound ist der hier:

http://myspace.com/junepaik (der song: "performers hanging out....."

Achso, ich dachte schon du kriegst Geld für den Satz: "Macht die Overheads lauter, und den Rest soundso" ;)

Ich würde mir auch schwer überlegen, sowas anzunehmen. Zumal das Ganze ja auch wirlich negative Folgen haben kann. Ich würde da meinem Motto treu bleiben "entweder richtig oder gar nicht" bzw wie es in diesem schönen Spot bei DMAX heißt "go big or go home".

was mich aber total stört, is das die gitarren keinen "bang" machen wenn die verzerrten gitarren einsetzten...keine ahnung was die da gemacht haben...

kopiere die verzerrten gitarren auf neue spuren und ziehe die soweit auf, dass es bang macht wenn die einsetzen.
die kannst du dann ja auch heimlich equen :-)

ich wüsste trotzdem immernoch gerne ob es dem refernzsound vom leveling her gleich kommt:

referenz:

der song "performers hangin..." auf http://myspace.com/junepaik

Die Bubis habe eine fixierte Vorstellung, die auch Du nicht erfüllen kannst.
Das passt nicht zusammen.

Die Dir auferlegten Diktionen kommen einem Misstrauensantrag gleich.
Wo ist hier die Basis für eine Zusammenarbeit?

Ich würde mich freundlich, aber bestimmt zurückziehen.
Entweder die ordnen ihre Kommandos neu oder machen ihre Arbeit selbst ganz zu ende.

Liebe Grüsse
Nitro

ich wüsste trotzdem immernoch gerne ob es dem refernzsound vom leveling her gleich kommt:

wie gesagt, mehr overheads.
die referenz hat übrigens deutlich weniger kick.

sagt mal liegt das an meiner anlage oder hört man bei der referenz kaum [g=149]snare[/g]?

sagt mal liegt das an meiner anlage oder hört man bei der referenz kaum [g=149]snare[/g]?

die ist schon da, aber der drummer hat, wie so viele, die eigenschaft bei wirklich schnellen parts die [g=149]snare[/g] nicht mehr richtig zu punchen.

wisst ihr was , scheiss jetzt drauf und versuch die einzelnen spuren doch zu mischen, wenigstens bischen entzerren, das werden sie schon nciht großartig merken....

irgendjemand irgendwelche bearbeitungsvorschläge die eurer meinung nach dringend gemacht werden müssten?

wie schon gesagt, bei den zerr-gitarren die spuren kopieren und dazumischen, bis es bummst.
mehr overheads.
weniger kick.
bei den abgeh-parts evtl. den [g=118]bass[/g] anzerren.
viel glück.

[g=118]bass[/g] anzerrren is ne gute idee...ich finde auch die [g=149]snare[/g] hat zu viel höhen oder bild ich mir das ein?

so, habe jetzt trotz einwände der band anstatt nur zu leveln doch ncoh ein wenig gemischt, und hoffe es ist besser geworden aber fällt nicht zu sehr auf:

das alte file:

http://orangespace.de/a6211

das neue file: (mp3)

http://www.orangespace.de/5d11b

sagt mir mal bitte obs besser geworden ist, und ob die mische arg auffällt.

Sinnlos damit unsere noch Deine Zeit zu verschwenden.

was soll der der schwampf? ihr sagtet ich solls einfach mal mischen und wenns denen gefällt werden sies schon nehmen, nun hab ich euern rat befolgt und ein wenig gemischt, und ich hätte halt jetzt gern gewusst obs besser geworden ist.

Zurück
Oben