fremdmischung balancen, äusserst grausame arbeit (EDIT: jetzt doch bischen gemischt:-)

• Ersteller Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am Erstellt am
Höre Dir doch nur mal das Panorama an.

ganz ehrlcih gesagt hör ich da nix ungewöhnliches, hihat links, ride und crash rechts, [g=149]snare[/g] und bd in der mitte, [g=118]bass[/g] in der mitte, [g=422]gitarre[/g] rechts, [g=422]gitarre[/g] links....keen plan was du meinst?

Vince,

wenn Du das wirklich mischen willst, dann kannste erstmal anfangen, die Drums geradezurücken und die Gits einigermassen zu synchronisieren.

Das ist total untight, jeder spielt da sein eigenes Ding.

Wenn Du Dir diese Mühe machen willst hau rein, ansonsten zurück zum Absender damit.

Gruß Frank

Manche mischen sich hier den wolf,erziehlen somit auch schon gute ergebnisse und dennoch haben die zb,im Bassbereich mulm drin.
Oder irgendetwas klingt noch pottich.

Du bekommst nicht mal das Panorama richtig hin,ganz zu schweigen davon,
das Du keinerlei Effekte benutzen darfst.

Da willst Du einen ordendlichen Mix hinbekommen und dafür auch noch Geld verlangen.

Ich finde das schon nicht mehr witzig ehrlich gesagt.

das is ja auch nur n soundcheck...die haben das ding gemacht um zu kucken was sie selber rausholen könnten, kamen dann aber mit den lautstärkeverhältnissen nich zurecht. dann haben sies mir geschickt, ich habe gesagt das da auch n eq von nöten wäre. das wollten sie nicht, und ich hab jetzt trotzdem bisl dann rumgeschraubt, und alles was ich wissen will is obs besser klingt als das alte file.

ausserdem hör ich an dem panorama nix verkehrtes.

und ich verlange kein geld, es wurde mir angeboten...und ich habe nur bisl mitm eq dran rumgeschraubt.
ausserdem klingts verglichen mit dem referenzsound http://myspace.com/june paik gar nicht sooo verkehrt, oder irre ich mich da?

Herrje,

vergeßt doch erstmal EQ`s, Panorama, Effekte etc.

Das ist total Hickehacke und müßte erstmal zum grooven gebracht werden (ist nämlich auch ein Teil des Mixvorganges).

Sonst ist es völlig unerheblich, ob`s nun besser klingt oder doch nicht.

leute, macht mich nicht schwach. ob das groovt oder nicht is deren problem, nicht meins. alles was ich wissen will ob das neue besser is als das alte file...das ist schon alles...

Also schön.

Nein, klingt genauso kacke.

vince-vegas 49
>>>
leute, macht mich nicht schwach. ob das groovt oder nicht is deren problem, nicht meins. alles was ich wissen will ob das neue besser is als das alte file...das ist schon alles...
<<<
N:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass wir uns im Flüsterton verständigen müssen.
Schliesslich unterstützen wir einen subversiven Prozess ;-) .

Junge, jetzt schiebst Du den Burschen heimlich die Regler hin und her und wenn es Schitty-Pommfritty klingt ist das denen ihr Problem?

Die habe loose eingespielt, Du bist nur authorisiert die Pegel anzugleichen und es soll klingen wie irgendeine "Referenzproduktion"?

Scheisse kann man nicht polieren, nur verreiben.
Hier stimmt schon die zentrale Arbeitsidee nicht.

Ein frustranes Vorhaben wie es scheint.
Die Band müsste neu aufnehmen oder wenigstens in Kauf nehmen, dass sich einer die Leber wundmischt an dem Gewölle.

Nitro

Hi,

Ohne die Sachen angehoert zu haben:

Mein Patentrezept in solchen Faellen: Lass es!

Wenn Du nen guten Ruf hast, kann er nach solchen Sachen schnell dahin sein, wenn noch keinen Ruf hast, wirst Du mit solchen Sachen auch keinen erreichen - eher im Vorfeld ruinieren.

Wenn aber ne Million dabei verdienen kannst - mach es! - Leg die dann irgendwo als Festgeld an und freu Dich des Lebens.

Gruss, Pete.

ich weiss nich warum sich keiner erbarmt mir die simple frage zu beantworten, welches file besser klingt,

file 1: http://orangespace.de/a6211 oder
file 2: http://www.orangespace.de/5d11b (is ne mp3)

wäre einfach nett, wenn mir jemand mal nix zum höllengewurschtel des songs sagt (das weiss ich selber ja auch:-) sondern mir einfach sagt welches file besser klingt. bitte.

file1 klingt besser (aber nicht unbedingt gut)

was für eine Zeitverschwendung... :)

P.S.: Auch wenn du es nicht hören möchtest:
Verstehe echt nicht, was das ganze soll.
Die Band denkt, sie hat sich den perfekten Mix, können aber selbst nicht die Lautstärkeverhältnisse regeln? Sachen gibts :blow:

Gruß
matsches

tja, die haben halt jedes instrument einzeln abgehört und so dranrumgedreht dass es in ihren ohren gut klang. und erwarten halt nun dass alles zusammen dann auch noch gut klingt.

Zurück
Oben