fremdmischung balancen, äusserst grausame arbeit (EDIT: jetzt doch bischen gemischt:-)

  • Ersteller Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am Erstellt am
V

vince-vegas

Registriert
09.03.06
Beiträge
518
Reaktionen
0
Punkte
601
tachchen,

ich hab mal wieder von ner befreundeten band aus dortmund bereits recordete spuren geschickt bekommen (ich mische öfters spuren von leuten die selber aufgenommen haben)
die haben ihre spuren einzeln angehört und "zurechtgemischt", haben mir einen gesamt mix exportiert und geschickt, und was ich jetzt tun soll, ist die lautstärkeverhältnisse der einzelnen spuren angleichen.
ich hab den jungs zwar gesagt, dass n ausgewogener mix nur zustande kommt wenn ich die spuren mit dem eq bearbeiten kann, aber das wollen sie eben nicht, sie wollen nur dass ich die lautstärkeverhältnisse der einzelnen spuren angleiche. und da ich mir die kohle nicht entgehen lassen will, mach ichs einfach

das ist der gesamt mix den sie mir geschickt haben:

http://www.orangespace.de/a6211

was würdet ihr lauter/leiser machen?

also ich würde die overheads lauter machen, die gitarren und den [g=118]bass[/g] ein wenig leiser. stimmt ihr mir da zu?

wäre nett ein paar antworten zu erhalten.

(und ja, ich weis das file is recht groß, aber da ich nich am studiopc hock konnt ich grad nich umwandeln)

danke im voraus,

vince.
 
Und wie willst du die Spuren angleichen, wenn du nur den Gesamtmix hast? Oder sagst du denen was lauter/ leiser muss und die machens dann?
 
ne, die haben mir den gesamt mix und einzelspuren geschickt.
ich hab halt eben nur den gesamt mix gepostet. aber danke schonmal fürs antworten, ging ungewöhnlich schnell:-)
 
Naja also eh.. wie viel kriegste denn dafür ^^
Ohne eqs ist das ja ne sache von 3 minuten
 
weiss noch nich wie viel.....bisl was halt... ich würde mich halt mal über n paar tips freuen. vor allem bin ich zur zeit nicht zu hause und kann von daher auch nur über ne bose anlage abhören, was die sache mit der gitarrenlautstärke dank frequenzbadewanne sehr schwierig macht.
 
leute leute, ich weiss dass das file bisl groß is, wäre trotzdem nett wenn mal jemand reinhört, könnte da echt ein paar meinungen gebrauchen.
 
HI habs mir mal angehört,

würde deine einschätzung unterstützen.
Was mir auffällt, dass die Band nicht tight ist, etliche Timing Schwankungen habe ich hier rausgehört.Is hoffentlich nur ein Demo oder so?

Ansonsten halte ich diese Arbeitsweise für nicht besonders sinnvoll.Nur Lautstärke zu korrigieren macht gar keinen Sinn, aber dass musst du beurteilen.-)

Übrigens: was ist eigentlich mit dem Gesang, gibt es den zu dem Song auch?

Gruß MOlde
 
immer herrlich, solche threads. ich warte ja auf ähnliche posts von wolfgang, tagi oder sonstwem:

hi jungs, hab hier neue aufnahmen von britney spears und soll die mischen, krieg auch etwas geld für. könnt ihr mir sagen, wie ich die bassdrum komprimieren soll?
 
oh mann, das muss doch nich wieder in so ne diskussion ausarten, wäre einfach nett wenn mir jemand sagen könnte ob er auch findet das [g=118]bass[/g] und [g=422]gitarre[/g] zu laut sind, und die overheads zu leise.
das is doch dann schon alles, wenn jemand noch andere tipps hat kann er sie ja gern anmerken, freu mich drüber.
 
Hi,
ja Overheads finde ich auch zu laut, auch die Gitarren, die Stimme setzt sich nicht richtig durch (EQ!!!). [g=118]Bass[/g] finde ich okay.

Allerdings ist der Mix so alles andere als okay, das klingt recht bescheiden. Da gibt's noch genug EQ- Bedarf.

Selbst "mischen", die Lautstärkeverhältnisse durch jemand anderes einstellen lassen - was ist das eigentlich für eine Logik? So einen Auftrag würde ich ablehnen, das wäre mir persönlich zu dusselig.

Gruß Stephan
 
@stevo:

alter, da is gar keine stimme, das is instrumental, und ich fand die overheads eher zu leise:-)
 
Na ja, mixe doch einfach einen kleinen Zeitabschnitt und stells denen mit dem nur gelevelten nicht-Mix gegenüber.
Wenn Deine Bearbeitung überzeugt, werden die schon mehr haben wollen (und mehr Kohle abdrücken). :D
 
hab ich ja schon versuch:-) gefiel ihnen nicht. obwohl mein kollege und auch andere leute es bedeutend besser fanden...naja, mir is egal, die müssen damit zufrieden sein.
nur wüsste ich immer noch gern ob ausser mir ncoh jemand die overheads zu leise findet, und gitarrre und [g=118]bass[/g] zu laut.
 
alter, da is gar keine stimme, das is instrumental, und ich fand die overheads eher zu leise
Scheiße, ich höre schon wieder diese Stimmen... :)

Hm.. keine Ahnung, was ich da eben gehört habe.

Ja, [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] sind zu laut, Overheads würde ich persönlich so lassen. Ansonsten ist der Mix - weisst Du selbst - not so good, deswegen bleibe ich bei meiner oben geäußerten Meinung, auch wenn Du nicht danach gefragt hast. ;)

Gruß Stephan
 
jepp, is echt komisch das ding, irgendwie sehr höhig und trotzdem mumpfig......echt komisch...ich überlege denen einfach die lautstärken anzugleichen, und das gesamt mit dem eq dann noch mal zu bearbeiten (quasi ein teil mastering:-)), das dürfte denen nciht so auffallen und man kann noch bisl was reissen.
 
ich hab den jungs zwar gesagt, dass n ausgewogener mix nur zustande kommt wenn ich die spuren mit dem eq bearbeiten kann, aber das wollen sie eben nicht, sie wollen nur dass ich die lautstärkeverhältnisse der einzelnen spuren angleiche.

warum möchten die das?
 
Weil sie doof sind?

Ich würde denen gleich verklickern, daß das alles nicht viel Sinn macht. Entweder sie lassen dich mischen oder sie machen den Kram selber.

Ich weiss, daß du Angst um die Kohle hast. Aber letztlich kommt es deiner Kompetenz zugute, wenn du in derlei Dingen klare Entscheidungen triffst.
 
tja, is halt ne diy band.....die wollen halt so viel wie möglich selber machen...und an ihr großes vorbild rankommen: http://myspace.com/junepaik ......wäre nett wenn da mal jemand reinhören könnte und mir sagen könnte ob der "mix" bzw die angleichung der lautstärkeverhältnisse schon so in die richtung geht.
 
Hab nicht reingehört, aber die Auftragslage ist ja schon vollkommener Kääs!
Würd ich ganz ehrlich überlegen, ob ich das nicht ablehne. Das kommt am Ende vielleicht auf dich zurück, wenn jemand sagt, dass das sch... klingt.
 

Zurück
Oben