Fremdkompositionen auf Youtube/MySpace

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Nabend,

kann ich locker interpretierte Fremdkomposition (Gesang, [g=422]Gitarre[/g], Webcam) auf Youtube hochladen und in mein MySpace-Profil einbinden, oder gibts da Ärger?

Grüße
David
 
Wenn die Fremdkomposition von mir wäre, bekämst du Ärger :)

gruß
matsches
 
wenn du mal versuchst da irgendwas hochzuladen, dann erscheint dir meistens eine warnung, dass du nur zeug hochladen darfst, von dem du der urheber bist bzw. du die rechte hast.
 
Hmm...warum das denn? Ist doch nix anderes als Strassenmusik/Lagerfeuer, nur eben übers Internet. Stell dir mal vor Jon Bon Jovi würd jeden verklagen, der irgendwo mal nen Song von ihm geträllert hat. Ich find so ne Denkweise komisch.

Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen, ob das rechtlich problematisch ist. Nicht daß da so ein augehungerter Anwalt ankriecht und meint ein paar Euros ergaunern zu können. ;)

@Just_Chill
Ja schon...aber über YouTube kann man ja [g=119]GEMA[/g]-Material hochladen. Meine Frage ist von daher, ob ich das bei MySpace verlinken darf.
 
ob du jetzt probleme bekommst ist ja ne andere sache.
aber es gibt doch so viel cover auf youtube.
kannst dir doch selber denken,
dass da wohl ein bisschen was geduldet wird. :roll: :D
 
Hey Dave, warum machst du es nicht so, das du auf deiner Myspace Seite einfach einen Link zu deiner Youtube Seite machst. Ich glaube bei Myspace kann man richtig ärger kriegen wenn man fremdes Material hochlädt oder direkt verlinkt, bei Youtube offenbar eher weniger ;)
 
Ok ...alles klar. Dann mach ichs so. Danke.
 
Also jetzt alle aussagen ohne gewähr!


Eigentlich ist es nicht erlaubt, aber wie Chill schon sagt, scheinbar kümmert es keinen, der eklantante unterschied ob du es hier als mp3 oder bei youtube anbietest ist der, bei youtube kann man es NICHT downloaden! (also offiziell nicht).

"Unerwünschte" Videos werden einfach entfernt, mehr nicht, allerdings ist das die aktuelle sachlage, wie das in zukunft ist, weiss ich nicht!

Man kann die also eine Urheberrechtsverletzung wohl ankreiden, aber keine Sharer aktivität!


Muss halt selber wissen, aber ich habe bisher noch NIE weder davon gehört noch von gelesen das wegen youtube videos einer verklagt wurde!


Ist auch gut möglich das es eine rolle spielt das die Server inner USA stehen....no plan...

Und wegen der [g=119]Gema[/g] songs, ich glaube das bezieht sich NUR auf die Songs die du auswählen kannst wenn du auf "REMIX" klickst (unter deinen profil) dort kannst du die soundspur deines Videos austauschen, unter anderem mit ner menge musik! (Da bin ich mir aber nicht sicher....)

Gruss...
 
Ist auch gut möglich das es eine rolle spielt das die Server inner USA stehen....no plan...
Das scheint mir auch ein möglicher Grund sein zu können.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben