Information ausblenden

freeware synthie "trollo"in cubase nutzen?

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Ewert, 27.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ewert

    Ewert Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    hey,
    hab mir auf´n tip hin den freeware synthie "trollo"(axxeom.com) runtergeladen. das ermöglicht mir, die compi-tastatur wie ein keyboard benutzen zu können. ich habe ihn als vst-instrument in meinem cubase ordner gespeichert. aufrufen kann ich ihn auch unter vst instrumente/trollo. es entstand eine spur: vst instrumente trollo. muß ich dann "bypass" unter dem write modus feld auswählen? muß ich erst die lokatoren setzen, um im ausgewähltem bereich synthie zu programmieren?
    wie nehme ich zb. dann ne basslinie auf?
    liebe grüße, ewert
     
  2. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    88.748
    88748
    Wenn du Trollo als VST-Plugin geladen hast, musst du es als Eingangsquelle deiner MIDI-Spur auswählen (oberes Feld im Cubase-Inspektor).
     
  3. Ewert

    Ewert Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    vielen Dank!!!
    jetzt klappt es!
    *G* :D
     
  4. anthony_kiedis

    anthony_kiedis

    Registriert seit:
    07.12.04
    Punkte:
    308
    308
    Hi,

    ich frage mich ob es denn bei Cubase so eine art Shortcutsperre gibt, dass man auch ordentlich mit so einem VST Teil programmieren kann? Praktisch wärs ja schon fürs schnelle Programmieren (Laptop).
     
  5. TopGun

    TopGun

    Registriert seit:
    08.04.06
    Punkte:
    778
    778
    Shortcutsperre soweit ich weiss nicht.
    Aber du kannst unter Datei -> Tastaturbefehle ein fröhliches clear all veranstalten. Wenn du die Tastaturbefehle wieder brauchst, lädst du ein preset ( falls du vorher schon eigene Tastaturzuweisungen gemacht hast, die als allererstes noch als Preset speichern ).
    Man müsste mal schauen ob sich das clear all nicht auch als shortcut einrichten lässt, ebenso das load Preset.
    .....ach ne, würde nicht gehen, nachdem clear all kann man ja kein shortcut mehr nutzen :)
     
  6. anthony_kiedis

    anthony_kiedis

    Registriert seit:
    07.12.04
    Punkte:
    308
    308
    Danke, werd ich mal probieren! Ich dachte mir nur dass es sowas vielleicht gibt, ich hab das im Logic schonmal gesehen, ist eine echt praktische funktion!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.