freeware synthie "trollo"in cubase nutzen?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,
hab mir auf´n tip hin den freeware synthie "trollo"(axxeom.com) runtergeladen. das ermöglicht mir, die compi-tastatur wie ein keyboard benutzen zu können. ich habe ihn als [g=77]vst[/g]-instrument in meinem cubase ordner gespeichert. aufrufen kann ich ihn auch unter [g=77]vst[/g] instrumente/trollo. es entstand eine spur: [g=77]vst[/g] instrumente trollo. muß ich dann "[g=46]bypass[/g]" unter dem write modus feld auswählen? muß ich erst die lokatoren setzen, um im ausgewähltem bereich synthie zu programmieren?
wie nehme ich zb. dann ne basslinie auf?
liebe grüße, ewert
 
Wenn du Trollo als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] geladen hast, musst du es als Eingangsquelle deiner [g=32]MIDI[/g]-Spur auswählen (oberes Feld im Cubase-Inspektor).
 
vielen Dank!!!
jetzt klappt es!
*G* :D
 
Hi,

ich frage mich ob es denn bei Cubase so eine art Shortcutsperre gibt, dass man auch ordentlich mit so einem [g=77]VST[/g] Teil programmieren kann? Praktisch wärs ja schon fürs schnelle Programmieren (Laptop).
 
Shortcutsperre soweit ich weiss nicht.
Aber du kannst unter Datei -> Tastaturbefehle ein fröhliches clear all veranstalten. Wenn du die Tastaturbefehle wieder brauchst, lädst du ein preset ( falls du vorher schon eigene Tastaturzuweisungen gemacht hast, die als allererstes noch als Preset speichern ).
Man müsste mal schauen ob sich das clear all nicht auch als shortcut einrichten lässt, ebenso das load Preset.
.....ach ne, würde nicht gehen, nachdem clear all kann man ja kein shortcut mehr nutzen :)
 
Danke, werd ich mal probieren! Ich dachte mir nur dass es sowas vielleicht gibt, ich hab das im Logic schonmal gesehen, ist eine echt praktische funktion!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben