Freeware Synth "Voyager" , eigne Sounds aber wie???

  • Ersteller Felix666
  • Erstellt am
F

Felix666

Registriert
07.08.05
Beiträge
284
Reaktionen
0
Punkte
446
Hi
Hab ma wieder n prob und zware kennt jemand von euch den Voyager und kann mir erklären wie man damit eigene Sounds "programmiert"??
Hab zwar da und da ma was rausbekommen war aber dann zufällig....

Danke scho ma bis denne
 
2 Fragen:

Weißt du wie man allgemein Synthies programmiert?
- Oszillatoren
- LFO
- [g=43]Filter[/g]
- Sync
- Ringmodulation
- etc. pp.

Wenn ja, hast du schon mal in die Anleitung geguckt, bzw. was willst du denn genau wissen?
 
ne kann leider auch ned allgemein synths proggn :-(
gibts da tut´s?
 
http://www1.musikmachen.net/basics/kb/html_kb/syn_a/synt_a00.html

Daniel

Edit: Hab mir Voyager grad mal angeschaut. Der soll zwar angeblich recht gut sein (hab ihn nicht selbst getestet), is aber aufgrund der etwas unübersichtlichen Oberfläche nicht unbedingt was für nen Anfänger.

Ich würds erstmal mit nen einfachen Synth probieren, wie ASynth oder Synth1. Oder auch Waldorf Attack, den müsstes Du ja Deiner Signatur nach besitzen. Da lassen sich nicht nur Drumsounds mit machen... :)
 
Ja den Attack hab ich aber den kapier i gar ned weil da sind auch so [g=118]bass[/g] sounds dabei die ich aber irgendwie ned spielen kann nur in einer tonlage. Weil die anderen Drumsounds sind .
Aber danke erst ma für das tut :)
Kansst du mir da mit dem Attack eriterhelfen.
Kann man mit dem auch schöne Flächen (zum Beispiel) machen?
 
Attack besteht aus 2x12 Sounds, die den Tasten C3-B4 (zumindest in Sonar) zugeordnet sind. Diese lassen sich mit der im Synth vorgegebenen Tonhöhe spielen, also keine Melodien.

Zusätzlich kann man die oberen 12 Sounds auch melodisch spielen, allerdings erst aber der Taste C5. Welchen der 12 Sounds Du spielst entscheidet die Wahl des Midikanals (1-12).. Musst halt nur dann die Oszillatoren entsprechend tief stimmen (z.B. auf C2 oder C1), um auch tiefere Noten spielen zu können.

Flaechen sind mit Attack natürlich auch möglich, obwohl Attack dafür sicher nicht meine erste Wahl wäre... :)

Daniel
 
kannst du mir erklären wie man ne einfache fläche mit Attack erzeugen könnte???
Intressiert mich weil ich gedacht hab des is n reines Drum-Teil :)
______________________

Hi hab gerade versucht den [g=118]Bass[/g] sound einzustellen
aber ich kapier das ned mit den [g=32]midi[/g]-kanälen wie kann ich das einstellen das der [g=118]bass[/g] sound nach noten gespielt werden kann ?
 
Gute Flaechen sind grundsätzlich etwas anspruchsvoller als andere Sounds. Dafür sollte schon etwas Synthese-Erfahrung vorhanden sein, sonst klingen die Ergebnisse schnell nach Orgel.

Habe vorhin mal probiert ne Flaeche mit Attack zu erzeugen. Gelingt nicht 100% zufriedenstellend, dafür fehlt u.a.:

- LFO (man kann zwar Oszillator2 als LFO benutzen, lässt sich jedoch imho nicht ausreichend feineinstellen)
- [g=43]Filter[/g]-Keytracking
- Reverb (fehlt allerdings bei vielen Synths)

Evtl. klappt es mit PPG Wave besser, ist ja auch in der Waldorf Edition enthalten...

[g=32]Midi[/g] Kanäle in Attack: Ich kanns kaum besser erklären. Stell einfach mal in der Midispur Kanal1 ein, öffne Attack so das die Oberfläche erscheint und spiel die Tonleiter auf Deinem [g=32]Midi[/g]-Keyboard mal langsam rauf. Danach müsste meine Erklärung wohl Sinn ergeben. Ansonsten steht es bestimmt auch nochmal im Handbuch...

Daniel
 
ne kann leider auch ned allgemein synths proggn :-(

Tuts...:roll: Naja, ich kann dir eins sagen: Kauf dir folgendes Buch: Peter Gorges "[g=365]Synthesizer[/g] programmierung" Da steht alles drin mit Beispielen und einem Synth auf [g=420]CD[/g] an dem man alles macht und lernt!!

So viel Wissen wie in dem Buch kriegst du in keinem Tut! Es lohnt sich!
 
ahh danke erst ma für den buch tipp werde ich mir zulegen.

Danke für den tipp werde es nochmal ausprobieren :)
mit dem attack :)
Also bis denn :)
 
Ah, schicker Link, dank auch von mir! :)

Und das Buch hat auch ein Freund/Musiker von mir und er kommt
mit dem Buch ganz gut klar.
 
ahh danke erst ma für den buch tipp werde ich mir zulegen.
Bestens geeignet für erste Gehversuche ist der Synth1, zu finden bei www.kvraudio.com.
Der hat zwar in den Höhen einige Aliasing-Probleme, ich nehm den aber immer wieder gern für scharfe Leads und flauschige Pads. Außerdem ist er durch die klare Struktur bestens geeignet, um die Grundstruktur von Synthesizern zu verstehen.
 
den synth1 hab ich aber irgenwdie is der bei mir total schräg ....
egal welche töne von welchen [g=77]vst[/g] ich spiele wenn ich die gleichen vom Synth 1 drüberleg klingen die total schräg. ein C ist zwar schon ein c aber total komisch andres. So jetzt hör ich auf zu beschreiben bevor noch mehr müll rauskommt :)
Kann mir da jemand helfen???
 
Uwe G. Hoenig
Workshop [g=365]Synthesizer[/g]

Hab nur oben stehendes gefunden????
Könnte das ein ähnliches sein???
 
hab das richtige gefunden :)
und gleich bestellt

Danke noch ma für den Tipp :)
 
hab das richtige gefunden :)
und gleich bestellt

Sehr schön! Nimm dir die Zeit, und geh das Buch wirklich von vorn bis hinten durch. Am Ende wirst du so ziemlich alle Synthiesizer Klänge hinkriegen die du irgendwo hörst!
 
Werde ich machen weil mich das thema mal wirklich interessiert, dann hör i a ned uf bevor ich des kann :)
 
lang lang ists her :D

weiss jemand wie man den Voyager als [g=132]Vocoder[/g] hernehmen kann ???
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben