Freeware Plugins

• Ersteller felix_93
  • Erstellt am
felix_93

felix_93

Reaktionen
4
So, ich such jetzt schon seit längerem in Google und diesem Forum hier nach diversen Freeware-Plugins, habe zwei [g=8]Plugin[/g], die ich bräuchte, noch nicht gefunden:

Einen Equalizer. Standard 4-BandEqualizer hab ich eh, aber ich bräuchte was mit mehr Bändern. Ich hatte mal die gelegenheit den Q10 (ich glaub, der heißt so) von Waves in Aktion zu sehen. Der is natürlich Hammer Ô.o
Ich weiß, das kann ich als Freeware nicht erwarten, aber wenn wer eine Idee hat, ich bin für alles offen xD

Einen Pitchshifter. Nix großartiges, nur für den Tonhöhenbereich von 12 Cent, um Gesang fetter kommen zu lassen. Braucht auch keine tollen Einstellmöglichkeiten, sondern nur n Feld, wo man die Tonhöher rauf/runter einstellen kann.

Danke schonmal im Vorraus!

Hmmm, du könntest wohl alles haben, wenn du dir Reaper laden würdest.
Okay!

http://www.ddmf.eu/

Da gibt gute EQs - keine freeware, aber pay what you want (d.h. du zahlst nen Fünfer oder so - wenn du nicht mehr hast - und kriegst ein richtig gutes [g=8]Plugin[/g], das Klang für durchaus mehr EUR bietet ... wenn man den Jungs auf KVR glauben darf).

Auf KVR kommen die sehr gut weg!

Der ColourEQ ist ganz neu und ich find den ziemlich gut.

EQ: Electri-Q

Huiui, das ging ja schnell!^^

Ok, ich hab mir jetzt mal so nen Pitchshifter und einen Freeware-EQ runtergeladen, die werden vorerst reichen, denk ich!

@Mountaiking: Der ColourEQ sieht auch sehr interessant aus, aber ich hab jetzt mal den Freeware-EQ ddmf genommen, weil er mehr Frequenzbänder hat - mal schaun, wie gut der zu verwenden ist^^ Schön wär natürlich ne Grafische Oberfläche, aber man kann schließlich nicht alles haben

@stylefighter: Reaper laden? Hmm... könnt ich mal zum ausprobieren machen, stimmt!

Wie wäre ReaEQ, dazu brauch man auch kein Reaper, der hat unbegrenz Bänder!

reaeq.png

http://www.reaper.fm/reaplugs/

Gruss...

Also der ReaEQ klingt echt gut! Den werd ich gleich mal ausprobieren!

Electri-Q klingt auch gut, den werd ich auch mal ausprobieren :-D

und der reaq hält definitiv klanglich mit dem q10 von waves mit!!

und der reaq hält definitiv klanglich mit dem q10 von waves mit!!

Hehe, da schlägt das Techniker-Herz gleich höher^^

das is halt alles relativ derbe was von denen kommt... hohl dir noch den reacomp dazu und du bist fürs mixing ausgerüstet was frequenzen und [g=4]dynamik[/g] angeht.

Wow, geil danke!^^

Is echt toll, wenn man fürs erste keine teuren Plugins kaufen muss^^

zum mischen brauchst du eigentlich nie plugins kaufen sofern du etwas genügsam bist. du kansnt mit frei erhältlichen auf jedenfall komplett professionelle ergebnisse erzielen. wenn du noch n bischen was färbendes haben willst und was für drums dann siehe hier:

http://www.stillwellaudio.com/

lad dir da den rocket, das is n extrem schneller extrem guter kompressor, mein absoluter [g=438]standart[/g] drumkompressor, und dann noch den vibe eq. der vibeeq is son pultecnachbau, wenn man mit umgehn kann, kann man vocals damit das gewisse extra geben.. halt sehr grob aber auch sehr gut wenn man denn weiß wie. der rest auf der seite ist auch alles sehr gut, nur halt auch meist sehr speziell.

sind alles trialversionen, aber unendlich lang uneingeschränkt nutzbar..

dann noch die plugins von bootsy dazu, und du hast mehr als genug. freu dich aufn epicverb von ihm der bald kommen wird ;)

Ja, von Bootsy hab ich schonmal was geladen - die Dinger haun rein :-D

Hui, der Rocket hat nicht nur ne niedrige Attack-Zeit sondern auch ein verdammt geiles Design^^

Wenn der epicverb herausen ist, gibts hoffentlich eh irgendeinen Thread woran man das erkennen kann? xD

Ich kann Dir noch Nebula3 empfehlen, in der Freeware-Version schon sehr gut zu gebrauchen. Vollversion für 80€ ist unschlagbar, aber Deine CPU muss das mitmachen:D Zu finden hier: http://www.acusticaudio.net/
BSK_ULTRA_OR.jpg

Epicverb ist aller erste Sahne:D

Gruß
BLUE-S-MAN

Einen Pitchshifter. Nix großartiges, nur für den Tonhöhenbereich von 12 Cent, um Gesang fetter kommen zu lassen.

Das verstehe ich nicht so ganz, mix technisch ergibt das doch keinen wirklichen sinn, evtl bei dem ein oder anderen double, aber sonst?

ich kann nur soviel sagen das bei allem equipment hype,
der wechsel auf kostenpflichtige plugs mir bis jetzt mit am meisten gebracht hat.

der bootsy hat noch n ordner, der rest von dem zeug ist weg :D

Ich möcht auch nochmal auf einen Thread von "früher" verweisen in dem ich auch ein oder zwei tolle kostenlose Sachen gepostet hab... siehe Signatur. ;)

Wenn du was färbendes möchtest, dann schau dir mal die Elatua-Beta an die ich in grade erwähnten Post mit reingepackt hab! Hammer! (Soferns die denn noch gibt.)

Die EQs von DDMF.eu hab ich mir alle zugelegt, die find ich allererste Sahne. Von subtil bis chirurgisch ist an Eingriffen alles möglich, und das für absolut kein Geld. Hey, heutzutage sind 2 und sogar 5 Euro echt kein Geld mehr...

jamincurl schrieb:
Einen Pitchshifter. Nix großartiges, nur für den Tonhöhenbereich von 12 Cent, um Gesang fetter kommen zu lassen.

Das verstehe ich nicht so ganz, mix technisch ergibt das doch keinen wirklichen sinn, evtl bei dem ein oder anderen double, aber sonst?

Man mischt das gepitchte Signal dem Original zu. Das klingt dann ähnlich wie ein Choruseffekt, nur ohne Modulation.