Freeware, Freeware und nochmal Freeware

  • Ersteller theripper
  • Erstellt am
T

theripper

Registriert
09.01.05
Beiträge
578
Reaktionen
0
Punkte
815
hi.
kennt ihr seiten im Netz wo man gratis "studio-software" bekommen kann?

es gibt hier im forum schon denn ein oder anderen link, aber ich glaub da gibts mehr, viel mehr...

es wäre doch gut, diese links hier gebündelt wieder zu geben..


ich fang mal an: guck
 
Nich schon wieder so ein Post.

Es gibt jede Woche mindestens einen... :roll:



Stu
 
hi stu,

letzte woche war ich auch so einer :D
 
Und wieder sag ichs: So sterben Foren. Die einen kennen schon alles und deshalb dürfen die anderen nix mehr posten.
Wo ist das Problem wenns ein Thema öfter gibt? Man spricht ja auch so im Leben immer wieder über gleiche Themen ohne, dass man auf die Suchfunktion verwiesen wird;-)
 
<a>http://www.mda-[g=77]vst[/g].com/</a>
http://www.buzzmachines.com

hatte mal son paar andere "geile"l dinger gefunden,a ber weiss nicht mehr
ein [g=32]midi[/g]/vsthost prog war auch noch dabei,a ber fällt mir nicht mehr ein

gute sampleeditoren weiss ich keins freeware ist cool 1.0 edit mittlerweile free?
 
Ich hoffe mit dem Forum-Update kommt auch vielleicht eine
Linkdatabase die sich selber auf doppelte und fehlerhafte Links
prüft.. :roll:
 
Pflicht-Freeware sind für mich die Kjearhus Classic-Reihe und die Fish-Fillets.
Einfach mal google danach fragen.
 
wer die kjaerhus classics hat, braucht nix anderes mehr!

naja, fast... ;)
 
dave hat recht:
wenn man angst haben muss
was zu schreiben und fragen,
dann würden alle foren aussterben.
also leute, fragt, fragt und schreibt

im HR geben die nettesten kollegen und musiker
antwort!!
;) ;)
 
Ist zwar nicht mehr aktuel wegen Zeitmangel, aber ich hatte vor einiger Zeit mal begonnen auf meiner eigenen HP genau so eine Zusammenstellung zu machen.

Schaut mal unter www.wahnwitzig.de und dann im linken Menü unter HOMERECORDING, da habe ich vieles zusammengfasst.


...Hab gerade nochmal nachgeschaut, ja da ist nicht alles, aber vieles beisammen :)
 
hmm, ich versteh gar nicht, warum so viele leute auf den dominion so abfahren!? ich hab das ding mal für [g=149]snare[/g] und bassdrum ausprobiert und ein bischen an den knöpfchen gedreht, aber für mich kamen da jetzt nicht unbedingt umwerfende sounds bei raus!? oder ich bin einfach zu dämlich, das teil rictig zu bedienen...
kann ma einer ne einstellung für (s)eine knallsnare zeigen? (bitte jetzt nicht den standardspruch ... jede [g=149]snare[/g] klingt anders usw ....)
schönen dank, vielleich lern ich das ding dann ja auch mal irgendwann lieben ...!?
grüße
olli
 
Also ich hab von der technisierten, mathematischen Seite Null Plan und arbeite streng nach subjektivem Empfinden :D
Mit dem Dominion bastelt man keine Hammersounds, dafür ist der gar nicht da. Man kann bei einem sowieso schon recht gelungenen [g=149]Snare[/g] Sound einfach noch ein Fitzelchen mehr Präsenz rausholen. Ein bizzibizzi mehr "Knack" oder für einen [g=118]Bass[/g] ein Quentschen mehr "Wouh" wenn Du weißt, was ich meine ;)
wie immer gillt: Ein aufgenommener Scheiß Sound bleibt ein Scheiß Sound, da helfen höchstens Pillen, aber die muss man dann selber schlucken, damit es besser klingt :D
 
und wenn ich hier noch eines einwerfen darf:

http://www.plugindex.de


seh schon wie sich da grad jemand freut wenn er das sieht :D
 
Also ich hab von der technisierten, mathematischen Seite Null Plan und arbeite streng nach subjektivem Empfinden Mit dem Dominion bastelt man keine Hammersounds, dafür ist der gar nicht da. Man kann bei einem sowieso schon recht gelungenen [g=149]Snare[/g] Sound einfach noch ein Fitzelchen mehr Präsenz rausholen. Ein bizzibizzi mehr "Knack" oder für einen [g=118]Bass[/g] ein Quentschen mehr "Wouh" wenn Du weißt, was ich meine wie immer gillt: Ein aufgenommener Scheiß Sound bleibt ein Scheiß Sound, da helfen höchstens Pillen, aber die muss man dann selber schlucken, damit es besser klingt

na gut, dann ist das wohl nix für mich - bei mir wird geklotzt und nicht gekleckert ...
wo gehobelt wird, da fallen späne :p
 
Da hab ich doch durch den 123.476 Freeware Thread noch ein paar neue Seiten kennengelernt. Zum Beispiel geckos Internetseite, sehr zu empfehlen.

Und mal äährlich. Auf solche Threads schauen wir doch alle mal gerne, in der Hoffnung, dass es was Neues gibt.


Klangwerker ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben