Juhuu, endlich mal jemand von der Fraktion, die Tekno mit K schreibt. Sehr begrüßenswert!
Ich habe lange gebraucht um diese Szene zu entdecken, vor lauter Techno und Psytrance hätte ich gar nicht vermutet dass es da noch ganz andere Szenen gibt (der unterschied in der Szene wiegt hier mehr als
stilistische Unterscheidungen) und das was ich in der Psytranceszene lange suchte fand ich letztenendes in der Freetekszene.
ich finde es auch cool, dass du dir jetzt nicht das brachialste ausgesucht hast, was so geht, sondern so einen synthlastigen Stil mit Retrocharakter. Es wird eine gewisse Leichtigkeit vermittelt. Hat was.
Aber mein Sounddesignverlangen wird einfach nicht befriedigt, mir fehlen ein paar coole FX oder irgendwas. Auch sind 5 Minuten für ein Thema, das bis zum Ende durchgekaut wird zu lange, ein zweites Riff oder eine zweite Bassline würde wirklich nicht schaden.
Kommt das Ganze so wie es ist eigentlich aus der Electribe raus?
Auf der einen Seite cool, auf der anderen Seite - was kannst du denn jetzt noch an dem Stück machen? Einzelspuren bearbeiten, abmischen, wie willst du das alles machen? Schätze mal du müsstenst dafür Einzelspuren recorden in einem Laptop und dann da abmischen, da die Electribe ja nur einen Stereoausgang für die Summe hat.
Das ganze wirkt auch recht eindimensional, was wohl der Arbeitsweise geschuldet ist.
Du musst dir überlegen was du willst, möchtest du tiefer in Produktion einsteigen und abmischen + Sounddesign ausfürhlich lernen, oder lieber auf der Liveschiene bleiben? In dem Fall kannst du halt am Sound auch nicht mehr viel machen, das gibt die Electribe nicht her.
Klar du kannst ganz andere Sounds nehmen, aber mit einer DAW ist das trotzdem nicht vergleichbar.
Oder eben wie ich sagte, Einzelpuren recorden und im Laptop nochmal zusammenbauen, dann abmischen. Da gibt es dann einiges an Techniken, etc. was du dazu lernen kannst. Wäre halt ein Wandern zwischen den Welten, Produzieren in der Electribe, abmischen in der DAW.