Free reverb von Arturia

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
nicht schlecht, das teil...
(die installation hat sogar ohne die doofe service-center-app geklappt)
Ja, habe es auch gerade installiert - geht ohne die App. Man muss sich nur durchklicken bis zur Arturia Software Seite.

Der Sound ist recht vintage orientiert und die "Platte" hat einige Resonanzen. Das kann passen...oder auch nicht...
Im Vergleich gefällt mir ValhallaPlate deutlich besser...kann genauso dicht/dark/vintage klingen, kann aber auch etwas "offener/moderner" klingen. Außerdem lassen sich die Resonanzen sehr gut über den "Size" Parameter anpassen.
 
Ja, so sonderlich flexibel ist das hier ja eh nicht. Waren die Originalteile aber eben auch nicht. Das, was es kann, macht es, wie ich finde, ganz schick und genau dafür werde ich es gewiss hier und da nutzen. Ich find's eben gerade auf Gitarren schön, hat etwas mehr Charakter als die üblichen Hall/Room Sachen und ist nicht so doof wie die meisten Spring Reverbs (die in den wenigsten Fällen wirklich so klingen, wie ich das von Amps kenne).
 
Wie meinst du das? Was spricht gegen eine gute Hallspirale im Amp?

Einerseits nix, andererseits vieles. Da gibt's jedenfalls mindestens so viel Schatten wie Licht.
Aber in diesem Fall spricht dagegen, dass so'n Plugin Federhall meistens komisch klingt und ich vor allem auch nicht gegentreten kann (hab's eben versucht, der Mac Pro ist massiv, jetzt tut der Zeh weh).
 
Also den Softube finde ich jetzt gut. Hat bei Adele auch Einsatz gefunden.
 
Wie meinst du das? Was spricht gegen eine gute Hallspirale im Amp?

Einerseits nix, andererseits vieles. Da gibt's jedenfalls mindestens so viel Schatten wie Licht.
Aber in diesem Fall spricht dagegen, dass so'n Plugin Federhall meistens komisch klingt und ich vor allem auch nicht gegentreten kann (hab's eben versucht, der Mac Pro ist massiv, jetzt tut der Zeh weh).

Ach soooo, du hast dich da auf Plug-Ins bezogen. Alles klar ....
 
Ich komme leider nicht in den Genuss.
Bei der Installation tauchen permanent Fehlermeldungen auf, und wenn ich diese ignoriere und dann das Plugin in der DAW starte, stürzt Cubase ab.
 
Also ich konnte das REV-Plate gestern problemlos downloaden, installieren und registrieren. Ich finde das Teil dezent eingesetzt klasse. Im Vergleich zum Little Plate klingen meine Vocals etwas klarer und nicht ganz so mumpfig. Es lohnt sich wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es auch laden und installieren. Ging direkt von der Verwaltungssoftware aus. Leider weigert sich WAvelab noch, es anzuzeigen, warum auch immer.

Andere Frage: Arturia (mit denen habe ich keine Erfahrung) bietet im Verwaltungsprogramm weitere plugins zum download. Dort steht aber nichts von freeware oder Preisen. Kann ich die downloaden und installieren, um sie zu testen? Oder zieht das gleich Folgekosten nach sich?
 
Man weiß ja nie bei der heutigen Verkaufspolitik im Internet :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben