FREE ORCHESTRA für einfache Leute! - Spitfire Symphony Orchestra Discover

G

Gast92251

Guest
Wer sowas noch nicht hat, hier ist dein komplettes kostenloses VSTi-Orchester! :D
Für 200 MB (wie schaffen die das bitte?) absolut nicht übel...
Sehr schöne Besetzungs-Grafik, top Bedienung, und reicht völlig für die allermeisten lockeren Pop/Rap-Ergüsse.
(Achtung: keine Roundrobins, keine Layers, keine Velocity Switches - klar, die fetten Score Komponisten nehmen eh was anderes. ^^)

DOWNLOAD hier:




Ist halt ne reichlich abgespeckte Version vom großen fetten 1.000,- Euro Paket:
https://www.spitfireaudio.com/shop/a-z/bbc-symphony-orchestra-professional/

Wurde sicher schon mal hier wann verpostet, aber ist halt jetzt KOSTENLOS. (hat mal 49,- gekostet)
 
200MB!!

ein träumchen fürs laptop! super nice, danke für den hinweis!
 
Wurde sicher schon mal hier wann verpostet, aber ist halt jetzt KOSTENLOS. (hat mal 49,- gekostet)
War damals auch schon kostenlos aber ist sicher immer einen Tipp wert. Übrigens kann man das sehr schön mit dem free orchestra von projectSAM kombinieren, dass ist insgesamt nicht so umfangreich, hat aber layer und RRs.
 
man konnte es schon ein paar jahre lang kostenlos bekommen, wenn man 2 wochen gewartet hat.
das ding ist nicht schlecht, insbesondere, weil man sich nicht um die tiefenstaffelung kümmern muss und jedes instrument schon an seinem platz ist.
womit ich schwierigkeiten hatte ist, dass einige instrumente meinem empfinden nach unterschiedliche latenzen haben und manuell angepasst werden müssen
 
Habe mir das letzte Woche auf die Platte gezogen inklusive der Labs.
Das BBC SO ist schon in der free Version der Knaller. Für meine Sachen perfekt.
 
Habe mir das letzte Woche auf die Platte gezogen inklusive der Labs.
Das BBC SO ist schon in der free Version der Knaller. Für meine Sachen perfekt.

Das Ding ist bei mir, dass mich der berühmt-berüchtigte Kotnackt von der Weltfirma Native Instruments so dermassen abnervt, in diesem nach Libs und Orch Sounds zu stöbern. Der Kotnackt lädt dann auch oft bekanntermassen ewig, obwohl ich doch nur kurz mal was einspielen und Ideen festhalten möchte. Sauerei und Workflowkiller pur...
Sowas wie den BBC SO Disc habe ich schon lange gesucht, super schnell am Start, gute Samples, schöne mittlere Spielweisen eingefangen, nicht zu soft klassisch und nicht zu hart eingespielt. Allround-einsetzbar quasi.
Können sich andere Hersteller - auch oder gerade die, welche Onboard Stuff machen! - was abschneiden von. 200 MB!!!

Und wenn man später "realer" klingen will, kann man diese Midi-Spuren ja immer noch gegen noble HiEnd-Sampler Librarys austauschen. Passt.

200MB!!

ein träumchen fürs laptop! super nice, danke für den hinweis!
Exactamente!

BTW: weiss eine/r hier, wie das bei Spitfire mit den Lizenzen läuft, kann man das mehrmals installieren?
Will das BBC SO Disc auch zusätzlich gern für unterwegs auf meinem leichten Läpptöpfchen haben.


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch nett zu haben:
die Firma Spuckfeier hat auch fertige "Orchestra Templates" für alle gängigen DAWs am Start -
da ist sogar dieser BBC SO Discover fest drin mit eingebunden. Hier:


1660113970613.png


Mal geladen, funktioniert.
 
Leider sind in der ansonsten für lau wirklich netten Library ein paar Sample-Fehler (oder Abspiel-Fehler) drin, da stoppen dann bspw. Samples dann nicht, wenn man die Taste loslässt (in der einen Trompete ist das wirklich recht arg). Muss man natürlich angesichts des Preises verschmerzen.
 
Leider sind in der ansonsten für lau wirklich netten Library ein paar Sample-Fehler (oder Abspiel-Fehler) drin, da stoppen dann bspw. Samples dann nicht, wenn man die Taste loslässt (in der einen Trompete ist das wirklich recht arg). Muss man natürlich angesichts des Preises verschmerzen.
richtig. Und das gewisse Latenzverhalten resp. Ansprechverhalten einiger Sample Patches hat @jet2 oben bereits schon erwähnt.
Aber einem geschenkten Gaul... usw.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben