Free Impulse Response VST Effekt (Reverbs)?

L

les

Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

Ich habe nun mein Reverb-Problem gelöst indem ich dank diesem Forum und einigen Benutzer hier erkannt habe, dass man beim SIR Impulse Response Files anwenden muss. So habe ich eine Menge solche Files gefunden, die auch bei Vocals eine gute Figur machen!

Nun musste ich leider feststellen, dass SIR eine etas grössere [g=5]Latenz[/g] hat!

Gibt es nun andere Free Plugins, wo man diese Impulse Response einsetzen kann um gute Reverbs zu produzieren?

Danke schon mal im Voraus.

Gruss

Hi,

Falls du das nicht live benötigst (und alle Convolution-Algorithmen haben da eine gewisse [g=5]Latenz[/g]), dann würde ich einfach die [g=5]Latenz[/g] ignorieren.
Jeder vernünftige moderne Sequenzer gleicht das aus. Beim Mischen ist das ziemlich egal.

Es gäbe da noch den Voxengo Pristine Space,
der günstig ist für das was er kann.

lg. JayT.

Es gibt zwei Plugins, die Convolution-Algorithmen ohne [g=5]Latenz[/g] bieten - das eine ist ReaVerb und funktioniert nur in Reaper, das andere ist meines Wissens nach SIR2.

Meine Empfehlung: Suche dir fürs Monitoring einen algorithmischen Reverb mit niedriger [g=5]Latenz[/g] der nicht unbedingt perfekt klingen muss und ersetze den dann beim Mixen mit einem Convolution-Reverb.

Ein paar Hausnummern zum Antesten:
Ambience
Glaceverb
Verbiage

JayT 2

>>>
Es gäbe da noch den Voxengo Pristine Space,
der günstig ist für das was er kann.
<<<

N:
Das ist richtig!

Ich würde dieses [g=8]Plugin[/g] uneingeschränkt empfehlen.

Es hat einen sehr reichhaltigen Funktionsumfang und verrichtet bei mir klaglos seine Dienste.
Inbesonders die nahezu beliebige Hüllkurvengestaltung bei Hallsignalen tut es mir immer wieder an.
Ich verwende es eigentllich immer und quetsche damit alle möglichen kurzen und lange Impulse durch die Gegend.

1+ an dieser Stelle... :)

Danke an Alle.

Also ausser SIR gibt es da nix.

Aber falls die [g=5]Latenz[/g] nur beim Spielen vorhanden ist, nicht aber auch beim Abspielen, dann ist das kein grosses Problem.

Mit Fusion Field hat man auch guten Zugriff auf die "Hallfahne".

obj750geo881pg24p2.png

http://www.quikquak.com/Prod_Fusion_Field.html

Das ist zwar keine IR Produkt, hört sichaber trotzdem richtig gut an in meinen Ohren!

edit:

Oh, das ist leider nicht for free, aber günstig!