Free De-Esser ?

• Ersteller DJ_Intrack
  • Erstellt am
DJ_Intrack

DJ_Intrack

Reaktionen
1
Hi zusssammen

Ich hab da ein Projekt am Laufen mit einem Sssänger.
Hab nun den Gesssang bekommen und musss feststellen, dasss sssehr ssstarke "sssss"-Laute drinnen sssind.

Kann mir jemand einen guten free [g=166]De-Esser[/g] empfehlen?

Ich möcht mich mal mit so einem Teil versuchen.

Danke schonmal, tschüss und weg...

Vielen Dank Kollege naseweis

Genau das suchte ich.

Bye...

hu, da hab ich grad ne frage für die es sich nicht lohnt nen extra thread aufzumachen:
Wo kommt denn der De_esser am sinnvollsten in der Effektkette hin?
Ich hätte jetzt gesagt:
Mic+Preamp - EQ - [g=166]De-Esser[/g] - [g=322]Compressor[/g] - evtl Limiter
da der [g=166]de-esser[/g] ja quasi wie ein eq nen bestimmten frequenzbereich bearbeitet der sonst den [g=322]compressor[/g] beeinflussen würde. deswegen vor den comp. righty right?

- deesser (grässliche s-laute vermindern)
- eq (brillianz wieder herstellen)
- ...
- ...

so erziele ich meist die besten ergebnisse.

ok, danke:) aber kanns sein das mein eingangspegel dann zu leise is? weil ich hab (auch wenn ich ein recht gut eingepegeltes signal hab) mit dem spitfish kaum ausschlag, auch wenn ichs voll aufdreh (und natürlich wenns fftschhhhssss macht)

der aufnahmepegel is aber gut? falls nicht, beim preamp schon so laut wie möglich aussteuern.
falls du FL benützt, die lautstärke beim pattern hochdrehen und beim mixer dann regulieren. stichwort "prefader"

hmm, ne, hab [g=540]logic[/g] 5 (uuuuralt ich weis:D ), ich hab noch nen anderen [g=166]de-esser[/g], den ich aber nicht so gut finde, aber der funktioniert gut auf der spur...bin ich zu dumm spitfish einzustellen?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben