Chribu
"Kostenlos" erhältlich gegen den Tausch von persönlichen Daten.
Download hier: https://heavyocity.com/product/foundations-piano/
Voraussetzung: Kontakt Player (also die kostenlose Version)
Die Installation war bei mir ein bisschen tricky: Man muss sich (wenn nicht bereits Kunde) zunächst bei Heavyocity registrieren, das Plugin in den Warenkorb legen und einen Pseudo-Kaufvorgang über Null Euro abschließen. Anschließend wird man aufgefordert das Heavyocity-Portal zu installieren. Darüber kann man dann die Library downloaden und irgendwo auf der Festplatte abspeichern. Anschließend muss man aber noch in Native Access die auf dem Kundenkonto von Heavyocity bereitgestellte Seriennummer eingeben und den Pfad zum Ordner mit der Library für das Piano auswählen. Möglicherweise kann man das Plugin später mal über Native Access downloaden und installieren lassen. Oder es gibt auch jetzt schon einen einfacheren Weg ... dann ggf. bitte korrigieren.
Wie gut und nützlich das Cinematic Piano ist, muss natürlich wieder jeder für sich selbst entscheiden. Aber mit 1.12 GB nimmt das Plugin nicht allzu viel Speicherplatz weg und kann bei Nichtgefallen rückstandslos entfernt werden. Über den sinnlosen Plugin-Manager von Heavyocity ärgere ich mich allerdings dann doch ein bisschen. Aber immerhin kann auch der nach dem Download der Dateien wieder deinstalliert werden. Das hat jedenfalls keinen Einfluss auf die bereits installierten Plugins von Heavyocity.
Have Fun!