Free Amp Sim "Ninja"

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
hab grad in beide videos reingehört
und finde das schon ziemlich cool.
natürlich supergeile mucke, aber auch der sound des amps ist klasse.
 
Schön und gut. Ich frag mich aber, warum die im ersten Video so eine Welle darum machen, dass kein Clean Boost vor dem Amp verwendet wurde. Tut das weh, wenn man einen hat und ihn einschaltet? Irgendwann kommt ein Teil, das damit Reklame macht, dass bei dieser Amp-Simulation die Wäsche nicht einläuft. Und was man sonst noch so braucht.
 
Schön und gut. Ich frag mich aber, warum die im ersten Video so eine Welle darum machen, dass kein Clean Boost vor dem Amp verwendet wurde. Tut das weh, wenn man einen hat und ihn einschaltet? Irgendwann kommt ein Teil, das damit Reklame macht, dass bei dieser Amp-Simulation die Wäsche nicht einläuft. Und was man sonst noch so braucht.
Naja, es ist halt ein nerviges Plugin weniger was man braucht. :D
Kannst auch da einen vor packen, dann darfste den Gain aber nicht höher stellen als 1/4 oder so. Das Ding hat nämlich auch so schon extrem viel gain. ;)
 
Ach, ist halt einfach Geschmackssache. Ich hatte schon zu Zeiten, als es noch diese komischen Kästen namens Verstärker gab, meist einen (nur leicht aufgedrehten) Tube Screamer oder etwas in der Art vorgeschaltet, der auch oft an war. Es kommt mir daher fast entgegen, wenn ein virtueller Amp auch so etwas hat. Wenn man es als zusätzliches VST vorschalten muss, ist das zwar lästig, aber ebenfalls möglich. Und wenn es nicht nötig ist, auch gut. Irgendwie alles wumpe.

Ich hab mir das Ding aber runtergeladen und werde mal damit rumspielen. Ist ja angenehm, wenn man einfach nur auf Download klicken muss und keinen Registrierungs-Tanz machen muss. :)
 
Runtergeladen und installiert.

Dann hier direkt mal wieder ein "Nicht-so-viel-Gain"-Test mit einem der fertigen Files auf meinem Rechner. Das hab ich hier sicher schon für andere Ampsims benutzt. Rhythmusgitarren mit dem Clean-Kanal (ganz aufgedreht) des "Ninja", die Sologitarre dann mit dessen Bratkanal. Ist natürlich trotzdem Softpopschlager gegen das andere Demo, aber das ist nun mal meine Welt. :D


 

Anhänge

  • ninja_test-001.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 2.988
Der kann nicht nur Hi-Gain.
Das ist mir halt wichtig, zumal ich den Eindruck habe, dass High Gain nicht mehr so der Problemfall ist. Natürlich gibt es noch Unterschiede, aber so alles in allem ist das schon recht gut.
 
Tolle Demo. Klang ist ok, aber der Song ist mal nur geil.
 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
19
Aufrufe
932
] Peter:H [
] Peter:H [
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
656
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Ethersis
Antworten
18
Aufrufe
1K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben