Fred V - Not Alone

Woher kenn ich den Song oder vertu ich mich da gerade?
Deine Mischung klingt mal wieder Gruselig :finger:
Die Overheads scheinen von der Aufnahme / Spielweise nicht die besten zu sein, klingt nach fummelarbeit :D
Werde mich da auch mal bei Zeiten dran versuchen, eventuell mit mehr betonten schweren Drums, denke das ich dann triggern werde? Mal sehen was meine Parallelspielereien hergeben.

Edit: Die Overheads sind prima, also doch keine Fummelarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt mal nachfragen, 3,9 GB ist das richtig?
Da scheint was überlastet zu sein, der zeigt mir 7 St übrig an beim Download :D

Edit:
Habe den Download abgebrochen, die Spuren scheinen Vergoldet zu sein, ich frag mich wo für solch einen Song eine derartig hohe Datenmenge kommt.
 
Ja, auf den Song sebst schwer nachvollziehbar. Files aber 96 khz und 32Bit :eek:

edit: da ich schon auf 44,1 konvertiert hatte, lade ich die Files gleich mal für die Bauern hoch, sind dann nur noch knapp 700mb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf den Song sebst schwer nachvollziehbar. Files aber 96 khz und 32Bit :eek:

edit: da ich schon auf 44,1 konvertiert hatte, lade ich die Files gleich mal für die Bauern hoch, sind dann nur noch knapp 700mb.
Wenn dir das nichts aus macht wäre das prima, für mich ist da kein rankommen, bekomme da keine Bandbreite, unter 7 St läuft da nix, dabei sind 4 Gb in ein paar Minütchen bei mir.
Das war ja klar, damit bist du mal wieder voll krass im Vorteil :D
 
Ging Ruck Zuck, so muss das :D

Vielleicht setzt du deinen Link in den Startpost, du müllst mit deinem Geschreibe hier den ganzen Thread zu :finger:
 
Um so mehr ich daran Schraube um so mehr mag ich den Song, ich muss mich beherrschen da nicht zu viel zu wollen, sonst versaue ich es am Ende noch :D
Danke für den Zeitvertreib.
 
Hab jetzt endlich mal Zeit gefunden, Kann sein das ich den Tiefbass noch etwas bändigen muss und fein Seide Sprich leicht betone, gurgen die Lied Vocals ein wenig oder liegt es daran das ich den Mix gerade fertig gestellt habe?
 
@Chris41 Mix gefällt mir,nichts auffällig:D
@Eiermann Haste da ein "Tape Wobbel" drauf,mag ich gar nicht.Tiefbass ein wenig zurück,genauso die Höhen.
 
@Eiermann Haste da ein "Tape Wobbel" drauf,mag ich gar nicht.Tiefbass ein wenig zurück,genauso die Höhen.
Tut mir leid :D
Ich kann doch nichts dafür wenn sich die Bassgitarre so aufblähen lässt, ich wollte dem Ganzen mehr Bauch geben die Spuren haben es ermöglicht, ich mag diesen RnB / HipHop touch, ich finde das steht dem Song, auch wenn es noch nicht ganz perfekt ist, aber die Richtung bleibt ganz sicher so wie sie imo ist, die Snare könnte noch etwas mehr aus sich raus aber sonst.
Für mich klingt es auch angenehm ob leise oder laut gehört.
Ich habe von Anfang an, das Soundbild von Echtheit was Raum / Live Drumsound angeht ausgeschlossen da ich den Song so nicht hören mag.
Allein die Backing Vocals verlangen nach Bass im Beat zumindest habe ich gleich beim ersten hören an schweren Bässen gedacht.
Ich fühl es so, da steig ich jetzt nicht auf Pappe um.
 
Dieser Song schreit aber auch nach Automatisationen.
Also da müsste man schon einiges an Zeit investieren da die Aufnahme alleine den Song nicht transportiert in meinen Ohren.

Von alleine mischt es sich nicht für mich, also wer auch immer noch mitmachen möchte sollte sich auf bisschen mehr Zeit einstellen.
Ich habe jetzt einfach mal abgegeben da ich nicht den ganzen Sonntag dran sitzen möchte:

 
@Eiermann Kopfhörermix? Ziemlich spitze HH.... Rest läuft aber
 
So ist es aber der Song hat was Lockeres, darum habe ich mich auch noch dran gesetzt.
Huch, ich glaube deine Mischung ist an sich gut bis auf die Räume.

Becken zischeln in den Hall und Stimme wirken recht trocken hingegen.
Nimm den Hall von den Drums.

Kleiner Tipp: Sir Audio Hall. Haben immer wieder Angebot und natürlich klingender Hall.
Hier versaut dir eine schlechte Hallqualität den Mix, dieser Hall ist dir nicht würdig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben