Neuer Acoustic Song -- "Not Alone"

• Ersteller Hankeys
  • Erstellt am
H

Hankeys

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen Leute,
ein neuer Song ist fertig, den ich diesmal zusammen mit einem Freund aufgenommen habe. Hab gedacht ich stell ihn gleich mal vor. Freu mich auf Eure geschätzten Meinungen und Tipps.

"Not Alone"

Grüßle,
Hankeys

nice song...

edit: eigentlich wollte ich gar nichts weiter zu dem song sagen, da weitere kommentare fast unnötig sind. nach dem 3. mal hören ist mir aufgefallen:
-das panning von den gitarren gefällt mir sehr gut
-die stimme ist absolut gut, allerdings könnte sie in der ersten strophe (aber nur da) etwas presenter und sein und mehr brillianz bekommen.
-die mehrstimmigen teile überzeugen mich voll und ganz
-die "rassel", die im 1.[g=52]chorus[/g] einsetzt, hört man kaum
-ich hoffe, das ende bleibt nicht so; der kurze fade-out gefällt mir nicht

...aber ich weiß nicht, ob du überhaupt noch was ändern solltest (bis auf den schluß); für mich einer der besten acoustic-songs, die ich hier je gehört habe.

gruß,
newborn

Ja was ist den heute los?!
Lauter Spitzen-Songs im [g=94]Feedback[/g]!

Also, alles Klasse an Deinem Song:
Gitarren, Gesang, Arangement, Sound, Feeling ....

besonders gefällt mir der Refrain:
a) der mehrstimmige Gesang
b) wie die Gitarren den Refrain "ausspielen" (ich meine das Gitarrenthema nach dem Gesang)

Einziger Kritikpunkt (wurde aber bereits gesagt):
das abrupte Ende.

Servus,
Stefan

Ja Hallo auch,

Ein wirklich wunderschönes Akustik Lied.

Sauber gespielte Klampfen,
schön dezenter Percussioneinsatz
und vor allem ein fantastischer Satzgesang.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt (wenn man es eigentlich so nennen kann)
ist diese jeweils kurze absolute Stille in den Riffs bis ca. 0:50.

Sind da jeweils die kurzen Pausen gegatet worden oder habt ihr rausgeschnitten?

Hört sich jedenfalls etwas merkwürdig an. Das bischen Rauschen fällt echt nicht ins Gewicht,
denn so hört sich das etwas unnatürlich an.

Aber , nochmal gesagt, ein endgeiles Akustikperlchen.

Gruss Mike

Ich beschränke mich nur auf das Lied/die Komposition...

also wirklich sehr schöne Melodie, gut gesungen und gespielt. Kommt echt gut und authentisch rüber. Nur das Ende geht echt gar nicht. Das hört sich an, als ob euch nichts mehr eingefallen wäre und dann der Song einfach mittendrin ausgefadet würde. Ich könnte mir danach als Ende und absoluten Höhepunkt einsetzende Drums mit E-Gitarren vorstellen, vielleicht noch mit einem Solo. Dann noch mal E-Gits, Drums und Refrain...und Ende.

Unbedingt fertig machen...

Freut mich riesig, dass euch der Song gefällt.
Es geht natürlich noch weiter, es gibt noch eine dritte Strophe in der z.B. Bongos einsetzen und sich der Gesang abwechselt. Der letzte Teil des Songs benötigt nur noch ein bisschen Feintuning und dürfte bis in ein paar Tagen fertig sein.

hallo hankeys,

sehr schöner song, mit richtig viel gefühl:)
super stimme schönes gitarrenspiel.
ein wenig zu kurz ein schönes outtro wäre nett,
das fade out ist zu schnell lass es ruhig ein wenig länger ausfaden.
:bigup:

gruß
elvisto

Hallo aber auch......
Ein wunderschöner Song - genau meine Wellenlänge .... Was mir besonders gefällt: Die Räume sind breit, schön ausgenützt, nie überladen, ein transparenter Song bei dem alles genau zu orten ist. Gitarre sauber gespielt, die Stimme sauber intoniert ..... aber das ist es nicht im Zentrum... Da sitzt das Gefühl, das berührt sein, das sich reinfinden können.... da ist das ganze Technische zweitrangig ... und auch hier ... einfach nur schön.

gruß Klaus

Der Song ist cool und der Mix kling gut. Freue mich schon auf die vollständige Version. Ansonsten kann ich grad net viel meckern. Ab und zu find ich vielleicht den Gesang etwas stark im Vordergrund. Aber das ist auch nich so arg schlimm.

Gruß,
Psy

und wieder ein song für das acoustic konzept album :D:D

Hi,

das will ich mir auch mal anhören. Ich denke Meinungen sind sicherlich mit konstruktiver Kritik gepostet worden, also fass ich mich kurz.

Schön

... genau richtig für den Montag
... He hab Gänsehaut, jepp, kein Geschleime

Gesang, ac.Gitarre, Shaker, einfach alles da was Stimmung hervor bringt.

Danke Euch ... yeah!

Ich sage alles das, was Psycholator zwei über mir auch gesagt hat :cool:
Incl. dass die Stimme vielleicht einen Tick zu weit vorne steht. Eine Winzischkeit Reverb vielleicht? gerade so, dass... hach ich weis auch nicht. :)

Klasse Refrain und sehr gut eingesungen. Macht Lust auf mehr.

Ich weiß gar nicht, was die hier alle an dem Ende rummeckern, das Ende ist doch überhaupt nicht dabei :D

hallo hankeys,
schön gemacht.
die melodie gefällt mir.
es stellt sich die frage, ob diese "linke" gitarre bisschen steigerung vertragen könnte.
wenn du nach dem anfang die klampfe nicht mehr zupfst, sondern "schrammst"?
meine ich, der song könnte so richtig an der [g=4]dynamik[/g] gewinnen, wenn dann im refrain alle so richtig gas geben, verstehst du was ich meine?
shaker hat jemand schon angesprochen:
also auch so schön l/r verteilen, wie "fingersnaps", so "schliesst" du dein lied in der mitte...
und sich noch ein ende ausdenken... :)

sehr schön gemacht! das kann man live mit der publikum zusammen singen...:)

viele grüße
diagnostix

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben