Fred V - Not Alone

So, habe jetzt wieder frischere Ohren :D
Dieser Song schreit aber auch nach Automatisationen.
Also da müsste man schon einiges an Zeit investieren da die Aufnahme alleine den Song nicht transportiert in meinen Ohren.

Von alleine mischt es sich nicht für mich, also wer auch immer noch mitmachen möchte sollte sich auf bisschen mehr Zeit einstellen.
Ich habe jetzt einfach mal abgegeben da ich nicht den ganzen Sonntag dran sitzen möchte:

Dafür ist es aber schon recht ordentlich, ich würde mir aber einen ticken mehr Badewanne wünschen, liegt aber auch daran weil ich den Song eher Bauchbetonter / Sub bevorzuge.

Und was das fiese Zischen in den Overheads angeht, da beißen sich Hihats mit Snare oben, das summiert sich etwas unangenehm :D
Der Sir Hall den du empfiehlst ist nicht so mein Fall, dennoch danke.
Ist das Plugin immer noch CPU hungrig wie die alte Free Version?
Aber ich werde mal schauen was ich da anderes nutze, ich möchte den Song auf jeden Fall noch zum klingen bringen.
Ich bin kurz davor, das weiß ich, ich weiß es :D
 
Der Sir Hall den du empfiehlst ist nicht so mein Fall, dennoch danke.
Ist das Plugin immer noch CPU hungrig wie die alte Free Version
Ich weiß nicht ob der CPU hungrig ist da mein PC richtig viel Leistung hat und ich selten den zum Schwitzen bringe.

Ich arbeite eigentlich nur noch mit dem SIR und dem Supermassive von Valhalla.

Ich habe noch Waves, IK Multimedia, Sonnox, Fabfilter, Seventh Heaven, Native Instruments, Flux und was weiß ich, aber mit SIR und Supermassive decke ich alles ab. Und Supermassive ist auch noch Freeware.

Auch bei diesem Mix sind beide im Einsatz, auch auf Hihat, aber man kann sich den SIR richtig schön zurechtbiegen so das er nicht aufdringlich und billig wirkt.

Ansonsten wären ja die Valhalla Teile noch gut denke ich, wobei ich davon nichts habe außer die Freeware.
 
"Top Spuren abseits Gitten mit einer guten Portion Drum Bleed." @Chris41 ...war ein Spässle, gell?! :D
Egal, hier mein 20 Stunden Mix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich Heute noch mal damit beschäftigt, komplett neu angefangen und ich muss sagen es klingt Klinisch Tot man hört alles es klingt Tight und drückt auch habe ein klein wenig mehr Pappe reingebracht aber das gefällt mir einfach nicht.
Meine Zweite Version hat Schmutz drin ein Transienten wischen was dem Ganzen einen gewissen Vibe verpasst und das gefällt mir, gerade der Endpart, die flatternden Toms der Bass der Songablauf bekommt so eine gewisse Dynamik, darum werde ich mich mit dem Song auch nicht weiter beschäftigen.
Clean wie oben beschrieben wirkt der Song auf mich Null.

Ich weiß jetzt auch wo diese Hihat Aufschaukeln herkommt, das bringt die E-Gitarre mit rein (Drumbleed)
Die Lied-Vox habe ich in der neuen Version wohl etwas Runder hinbekommen, naja egal.
 
"Top Spuren abseits Gitten mit einer guten Portion Drum Bleed." @Chris41 ...war ein Spässle, gell?! :D
Egal, hier mein 20 Stunden Mix:

Über Handy der beste Mix von allen hier. Hier hört man wirklich alles raus. Cool!
 
schönes Ding, auch wenn die zweite Hälfte für mich konservativen Heini etwas an Form verliert....

Sehe das als klassisches Soul Ding und bereue oft, nicht früher viel mehr akustische Sachen bzw. Drumsets rec. / mixen gelernt zu haben, ist nicht ganz einfach, dem Set den Sound zu verpassen, den ich im Kopf habe.
BESONDERS MIT DEM GITARRENBLEEEEEEEEED am Anfang. Naja, wurde glaube ich schon erwähnt hier, hehehe



P.S. merke gerade beim nochmal hören, die Gitarre geht am Ende doch etwas unter. Naja. Das brummende Ding das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben