Information ausblenden

Frauenstimme und Stimmen für Chor gesucht

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von mjmueller, 01.06.20.

  1. mjmueller

    mjmueller Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    3.424
    3424
    Hallo Leute :victory:
    Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Frauenstimme für ein Duett. Gerne eher sanft, kommt aber mehr auf die Stimmfarbe an.
    Und ein paar weitere (Männer und Frauen) Stimmen für den Choreinsatz wären auch noch super.
    Um einen Eindruck zu vermitteln, um was es geht, hier ein kleiner Ausschnitt des allerersten Entwurfs

    Freue mich über viele Rückmeldungen :)
    PS: Ich weiß schon, warum ich mich gerade für dieses Mikro entschieden habe :girlp:
     
    whitealbum bedankt sich.
  2. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.511
    26511
    Klingt toll, auch das Arrangement ist sehr passend :right:

    Bin gerne chormäßig dabei :)

    Guter Frauenchor (East West) bis hierher, kann man gut andicken mit echten Stimmen, klingt bestimmt gut.

    Vocals klingen klasse, auch akust. Gitarren klingen fein, alles mit dem UM92.1s oder nur der Gesang?
    Preamp UK Sound ?
     
    mjmueller bedankt sich.
  3. mjmueller

    mjmueller Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    3.424
    3424
    Hallo :) Dank Dir - bist notiert :D
    Ein bißchen Zeit brauche ich noch für alles, aber nicht ewig. Vielleicht Ende nächster Woche kann ich saubere Spuren schicken.
    Ich wollte halt schon Mal frühzeitig anfragen.

    Ja, genau das M92.1 am UKSound für alles. War eher Bequemlichkeit als lang geplante Entscheidung :)

    Nur die Kompsektion und der Abstand sind anders.
     
  4. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    13.174
    13174
    Das wird wieder ein feiner Song! :)
     
    mjmueller und whitealbum bedanken sich.
  5. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.511
    26511
    Ich finde das M92.1s u.a. vor allem an der akust. Gitarre absolut top, das hat Nähe und Körperlichkeit.
    Hier gut zu hören.

    Frühzeitige Planung ist viel wert :right:

    Hast Du bestimmte Melodielinien für die Chorstimmen im Kopf?
     
  6. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    952
    952
    Ahoi, da ich leider nicht singen kann, kann ich nur moralisch unterstützen... das wird ein toller Song !
     
    mjmueller bedankt sich.
  7. mjmueller

    mjmueller Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    3.424
    3424
    Ja, das stimmt - die Guitalele und die kleine Western kommen sehr schön rüber, ein wenig Reverb drauf ... fast fertig.
    Ja, für den Chor gibt es nur drei Akkorde für "For You All" (G5, G, F) zusammen mit den Damen von EastWest, wenn Du das auf dem Piano kurz anspielst, wird sofort klar, wie es sein soll.
     
  8. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.511
    26511
    Nicht zu vergessen die Stimme. die super klar und satt rüberkommt, der UK Sound passt wie angegossen :)

    Okay, da kann ich auch gerne mehrstimmig mitträllern :laber:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.20
    mjmueller bedankt sich.