Sprach-Aufnahmen für kurzes Chorus-Vocal gesucht

ddtrax

ddtrax

Registriert
14.07.16
Beiträge
8
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Punkte
19
Hallo Leute :)

für eine ansonsten fertige Hobby-Produktion aus dem Bereich Sprechgesang fehlt mir im Refrain noch ein kurzes Chorus-Vocal (< 2s) mit 3 männlichen, 3 weiblichen Stimmen. Soll also nach einem gemeinsamen Ausruf einer gemischten Gruppe klingen. Dafür suche ich entsprechend 6 Leute, die eine solche kurze Aufnahme machen und mir zusenden würden.

Damit überhaupt jemand Interesse hat, würde ich bei Verwendung des Samples 30 Euro Aufwandsentschädigung bieten. Als Nutzungsrecht würde ich dafür nur erwarten, den Ausruf in zusammengemischter Form (also alle 6 Stimmen, nicht einzeln) in dieser Produktion und evtl. Derivaten nutzen zu können, sowie Weiternutzung gestatten zu können. Ein Kumpel meinte z.B., er würde vielleicht einen Remix machen.

Momentan plane ich freie Aufrufbarkeit auf Soundcloud plus evtl. buy-Link, aber das soll nicht Bestandteil der Abmachung sein.

Einzige Voraussetzung ist im Prinzip die technische Möglichkeit, rauscharm in 44.1 kHz 16 Bit Sprache aufnehmen zu können - also irgendein brauchbares externes Mikro zu haben - und entweder ein Mann oder eine Frau zu sein (oder zumindest nach dem einen oder anderen zu klingen).

Ich würde bei Interesse eine Beispielaufnahme von mir zuschicken. Am Ende würde ich z.B. alle 6 Nutzer/innen, deren Samples ich zusammengemischt habe, hier nochmal nennen, damit darüber Klarheit herrscht.

Eine vertragliche Vereinbarung mit Unterschrift etc. würde den Gesamtaufwand wahrscheinlich verdoppeln, daher würde ich einfach den Email-Verkehr als Dokumentation ansehen.

Ich freue mich über Rückmeldungen! :)

.dD
 
Zuletzt bearbeitet:
Will hier nicht die Preise kaputtmachen, aber sowas mache ich für umme! ;-)

Schick mir das mal, am Montag (voraussichtlich) hätte ich Zeit, spätestens aber Anfang/Mitte nächster Woche.
 
Danke an Tom! :) Findet sich noch jemand? Keine Angst, es geht nicht um Wörter wie "Ja" oder "Hiermit bestelle ich das Jamba-Spar-Abo".. ;-) Nur ein Call-and-Response darüber, wer die besten Reime macht... Das Ergebnis poste ich dann natürlich. Mitteilung gerne auch als PN!

.dD
 
Suchst du denn professionelle Sprecherstimmen, oder einfach nen "Typen von nebenan"? In letzterem Fall würd ich das auch mal machen, hier unter Musikern find ich auch dass man das für lau machen kann, bzw. nen Kaffeekassenbeitrag.

Übrigens, bei mehreren Silben / Wörtern müsste wohl irgendwie ein Tempo vorgegeben werden, und auch ein Tonfall, damit es am Ende halbwegs übereinander/zusammen passt?
 
Hi - sehr gerne! :) Es soll nur wíe eine ungeordnete, gemischte Gruppe von Leuten klingen, also keine professionellen Sprecher - bin ja selber auch keiner. Ich schicke eine Beispielaufnahme von mir als mp3. Vielleicht muß ich am Ende beim Zusammenmischen ein bißchen mit dem Sample-Editor nachhelfen, um hier und da ein paar Hundertstelsekunden einzufügen oder wegzunehmen, mal sehen...
 
Teambildende Maßnahmen auf rec.de in allen Ehren, aber ich glaube, es wäre für Dich praktikabler, Du würdest 6 Freunde zu Dir nach Hause einladen und das da aufnehmen. Geht schneller und das Ergebnis ist homogener.
 
Hi - sehr gerne! :) Es soll nur wíe eine ungeordnete, gemischte Gruppe von Leuten klingen, also keine professionellen Sprecher - bin ja selber auch keiner. Ich schicke eine Beispielaufnahme von mir als mp3. Vielleicht muß ich am Ende beim Zusammenmischen ein bißchen mit dem Sample-Editor nachhelfen, um hier und da ein paar Hundertstelsekunden einzufügen oder wegzunehmen, mal sehen...

Hab die mp3 gekriegt, danke. Das ist spassig :) Setze mich morgen dran :)
 
also 30 euro pro silbe und ich bin dabei! ;) :D

ne, quatsch. falls du noch nicht genug stimmen hast, kannste mir gerne auch das pilot-mp3 schicken und ich quatsch dir für nöppes was ein.

wo ich hier nur ein problem seh, is die drei weiblichen stimmen zu bekommen... ;) gefühlt gibts hier vlt. zwei frauen, die hier mal was schreiben... hoffe ich irre mich! :)
 
ok... ja mit den weiblichen Stimmen, mal schauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
erste Versuche zeigen schon mal: Das Konzept funktioniert... :)
 
ach fcuk, gestern besuch bekommen und darüber vergessen... brauchste noch spuren?? dann mach ich dir jetzt noch welche!?!
 
kein Problem sehr gerne! :) Besuch geht vor!! :)
 

Zurück
Oben