Frauenquote im Bereich Homerecording...

• Ersteller SummernightChild
  • Erstellt am
frauenquote linkes ei.....60 prozent.rechtes noch am zählen....

:D

stevo schrieb:
Wäre interessant darüber mal eine Erhebung zu machen... Arrangements untersuchen, den Produktionsstil (technische Anwendung), beim Arbeiten selbst beobachten (wie Ideen sammeln, umsetzen, blabla), vllt mal Eigenaussagen vergleichen.

Ist das Dein Ernst? Derartige Erhebungen halten einen doch nur vom Musikmachen ab.

Gruß stevo

Jop ist sowas wie mein quasi-Ernst. Das könnte einem evtl ganz neue Perspektiven schaffen. Okay, hält einem vom unmittelbaren Musizieren ab - aber dafür kannste ja mal andern über die Schulter schauen und dich von deren Arbeit inspirieren lassen ;)

Na aber rein theoretisch wär das ja mal n Fall für die Studen hier.

Loooooos, herkommen :D

Meld mich auch, erhöhe ich hiermit die Frauenquote? LOL

Hallo

auch ich bin begeisterte Homerecordlerin,
schon mal zwei die sich diesen Thread durchgelesen haben, also wir sind doch überall irgendwo verstreut.

Zum anders Musikmachen könnt ich zwei Sachen beitragen,

hab mich grad mit dem Gehirn und Musikern beschäftigt und festgestellt, dass beim Musikmachen und intensiven Musik hören beide Gehirnhelften zusammen arbeiten, das ist bei Nichtmusikern gar nicht möglich.

Das zweite ist die Herangehensweise ans Musikmachen,
ich kann von mir sagen, dass die Musik eigentlich immer meine Gefühle ausdrückt, ich komponier dann ganz unbewusst und da kann man ziemlich genau hören, ob ich nun grad traurig, genervt, wütende und was weiß ich war.
Ausserdem hab ich immer erst ne Melodie und dann kommt der Rest.

Viele Jungs die ich kennengelernt hab, ham sich erstmal nen beat gebaut und stück für Stück aufgebaut ohne wirklich eine konkrete idee im kopf zu haben.

Aber ich denke dieses Phänomän ist eher Typ abhänging und nicht weiblich- männlich.

LG Emmy

Emmy schrieb:
hab mich grad mit dem Gehirn und Musikern beschäftigt und festgestellt, dass beim Musikmachen und intensiven Musik hören beide Gehirnhelften zusammen arbeiten, das ist bei Nichtmusikern gar nicht möglich.
Sowat hab ich auch mal wo gehört. Ich glaube das betrifft aber nur die Musiker die auch wirklich ein Instrument spielen und weniger die PC-Musiker, die alles nur im Seq programmieren.

:)
Kay