Frauenquote im Bereich Homerecording...

• Ersteller SummernightChild
  • Erstellt am
SummernightChild

SummernightChild

Reaktionen
0
...
nun bin ich zwar kein weibliches Wesen, es würde mich aber interessieren,
wie es in einem doch von Technik dominierten Bereich wie Homerecording
um das weibliche Geschlecht steht.

Es wäre auch interessant zu wissen, wie die Damen sich dem umsetzen
von Songideen widmen und diese umsetzen, eben ob es da Unterschiede
gibt, z.B. beim Sound-Empfinden, etc...

Na ?

Greetz

Frauen im Homerecording ? 3%
Frauen in der Industrie ? 20 %

bei 19760 angemeldeten usern wären das 592,8 mädels :)

ich kenn´ 3.

wer wohl das 0,8te Mädel ist?

ich kenne 4... könnte aber auch sein dass sich einige members als falsches geschlecht ausgeben! :D ;)

frauenquote bei mir zu hause: 0% :(

Sorry für OT: Frauenquote in Aachen, Maschinenbau: 7% :)

Haha, bei mir zuhause sind`s 66,6% Frauen, die aber sich aber auch nur zweckgebunden mit HR beschäftigen, wenn mal sie mal wieder für irgendwas ein Demo singen müssen oder irgendwelche Musik zum Tanzen mixen.

Aber unabhängig von HR kenne ich 2-3 Tontechnikerinnen, die einen sehr guten Job machen! Zur Tontechnik gehört nämlich nicht nur die Technik sondern auch der (Umgangs)Ton und der klingt bei Männern manchmal unangenehm genervt und unfreundlich, häufig auch sehr besserwisserisch.

Hmm, hatten wir das nicht schon 100.000.000 mal hier diskutiert warum Frauen sich (teilweise zu recht) nicht als solche zu erkennen geben?

Langsam nervts.

Hinterher melden sich wieder alle ab, männlein wie weiblein weil alle beleidigt sind.

Wenn du ne Frau suchst, geh aus.

hoppla, doppelpost

:| :| :| :nonono:
mittichec schrieb:
Hmm, hatten wir das nicht schon 100.000.000 mal hier diskutiert warum Frauen sich (teilweise zu recht) nicht als solche zu erkennen geben?

Langsam nervts.

Hinterher melden sich wieder alle ab, männlein wie weiblein weil alle beleidigt sind.

Wenn du ne Frau suchst, geh aus.

:| :| :| :nonono:

Hmmm dass es hier mal üblen Frau <> Mann-Stress gab stand mal irgendwo. Soll wohl üble Machokacke gegeben haben wonach sich dann wohl der beteiligte Teil der Community auseinandergelebt hat ^^;

Na aber ich glaub was Threadsteller anspricht ist nicht bloß die reine Quote, sondern auch, ob Frauen anders Musik machen. Obs geschlechtsspezifische Unterschiede gibt.

Ich sag einfach mal: JA.

Die Gehirne von Männern und Frauen arbeiten in fast allen Bereichen leicht unterschiedlich, bewusst wie unterbewusst. Ich denke, bei so einem komplexen Thema wie Musik Machen müssten sich diese Unterschiede entweder im Durchschnitt und der Tendenz verwaschen, oder sie würden extrem verstärkt.

Wäre interessant darüber mal eine Erhebung zu machen... Arrangements untersuchen, den Produktionsstil (technische Anwendung), beim Arbeiten selbst beobachten (wie Ideen sammeln, umsetzen, blabla), vllt mal Eigenaussagen vergleichen.

Darüber könnte man ne kleine Doktorarbeit schreiben ;)

wieso 0,8te ??
Könnt ja auch sein das das ein oder andere Recordingüberweib mit satten 1,2 oder soo dabei ist....
also nicht immer so engstirnig denken Jungs und Mädels.

mfg TD

Edit: Wo ist eigentlich die Rubrik Recording-Flirt?

Wäre interessant darüber mal eine Erhebung zu machen... Arrangements untersuchen, den Produktionsstil (technische Anwendung), beim Arbeiten selbst beobachten (wie Ideen sammeln, umsetzen, blabla), vllt mal Eigenaussagen vergleichen.

Ist das Dein Ernst? Derartige Erhebungen halten einen doch nur vom Musikmachen ab.

Gruß stevo

nebenbei: auf myownmusic.de gibts einige frauen / sängerinnen.

Frauenquote Uni Bochum - Sport: 30 %
Frauenquote bei mir daheim: 50 %
Frauenquote, die Einfluss auf meine Musik hat: 90 %

denn wenn meine Freundin es sch****e findet, überdenke ich es nochmal und bastel weiter.
da habe ich eine gute und verdammt ehrliche Kritikerin an meiner Seite. Die sagt sogar wenn es nicht gut klingt, dass ich mir im Forum ein paar neue Tipps holen soll. Also eine passive HR-Nutzerin :D

die Wahrheit kann manchmal so weh tun...

grüße

buchholz

ja dann zeig domma her.. :D