frauenfeindlich?

• Ersteller Ersteller joeym
  • Erstellt am Erstellt am
Gesamteindruck echt positiv. Die Komposition gefällt mir. Zum Mix kann ich noch nix sagen, habe hier auf der Arbeit nur die keinen Monitorboxen, da klingt alles immer etwas blechern ;)

Hat mich von der Stimmung an "Black Hole Sun" erinnert, und das ist positiv!

Daumen hoch!!!!

Mosche!

Ja Soundgarten-Einschlag ist nicht zu verkennen ;-) Ich hasse solche Vergleiche auch, aber was solls...

Mis klingt soweit gut, aber ich sitze vor einem 2.1 System, kann es also nicht wirklich beurteilen...

Zum Songwriting: Der Groove ist durchgehend der selbe... Ich weiß noch nicht, ob das gut oder schlecht ist. Einerseits gibt es dem Song Tiefe und sowas "unausweichliches". Andererseits ist das nach viereinhalb Minuten nervig und da hat man noch anderthalb vor sich... Experimentier mal mit einem schneller gesungenen Teil. Oder irgendein Instrumental ("Solo") -Teil, der heraussticht. Ich finde, es ist immer gut, wenn man im Lied, wenn man es das zweite oder zweitausendste Mal hört, auf eine bestimmte Stelle wartet und dann "froh" ist, wenn sie da ist. Verstehst Du wie?

Ist aber Kritik auf sehr hohem Niveau! Saubere Leistung. Geil gesungen und gespielt!

Daumen hoch, Ste 8)

:headbang:

Gefällt mir bisher sehr gut. Sound & Mix kommt über meinen Kopfhörer gut rüber, ob es mir auch zu eintönig wird, kann ich noch nicht sagen, ich mag persönlich aber auch Songs, die lange / dauerhaft auf dem selben Thema rumrödeln, wenn das Thema denn sehr gut ist :-)

Sehr gut gesungen!

So, habe es druchgehört, wird mir nicht langweilig bei :-)
Schmeisse ich auf der Heimfahrt nachher mal im Auto an. Habe Lust, das Stück mal etwas lauter zu hören

Sehr, sehr gut!

Hey Leute, vielen Dank für die Kommentare!
Hab' echt nicht so viel [g=94]Feedback[/g] erwartet!
Ja, Vergleiche machen mir nichts aus weil jeder hat seine Einflüsse....und Soundgarde und Audioslave sind geile Bands! Ich glaube Lauthören kommt bei solchen Songs immer gut. Ja es sind fast imer die gleiche Akkorde im Song, das war aber auch das Ziel...schleppend und dirty....

Alles in allem könnte vielleicht der [g=118]Bass[/g] und der Kick etwas mehr Präsenz gebrauchen, was meint ihr?

Danke für die Komplimente zum Gesang!

Cheers
Joey

okay...
ich hab'einen zweiten mix gemacht....weiß nicht ob der besser ist.
Ich hab Kick und [g=118]Bass[/g] etwas geboostet und mit der EQ vom [g=149]snare[/g] rumgespielt...mal schauen.

http://www.supload.com/listen?s=AS5WZ29JKFS1

Cheers
Joey

offensichtlich hast du die mitten zu stark betont. es klingt alles blechern, so wie säße ich mit einem metalltrichter vor den boxen. außerdem hört man die die 128kbit-artefakte des mp3s ziemlich störend heraus. der gesang steht manchmal zu sehr im vordergrund und hat etwas zuviel [g=108]hall[/g].

im bassbereich musst du auch noch etwas tun. das hat keine eier - leider, denn es ist ein ansonsten gelungenes stück musik (in der tat erinnern gesang und diese geflangte [g=51]tremolo[/g]-git an "black hole sun", is aber wurscht. :))

Klingt super, ziemlich dreckig. Beim Gesang musste teilweise an Marilyn Manson denken.

Moin,
2. Micx find ich schöner, die [g=149]Snare[/g] knallt endlich... :-)
Aber untenrum drückt noch nix... da kann noch was gemacht werden :-) Kanns sein dass deine Abhöre leicht basslastig ist?

Für meinen Geschmack etwas zu hallig, aber sehr schön anzuhören!!!

hi,
muss sagen dass es ne ganz coole nummer ist, aber finde den song etwas zu langsam. das merkt man vorallem in der 2. strophe wo die powerchords angeblich grooven sollen. tuhn sie meiner meinung nicht. das muss fließender klingen. vocals finde ich sehr gut gesungen.
finde auch dass die stimme im refrain etwas zu viel [g=108]hall[/g] hat.

ansonsten klingt alles ganz toll:)

dave greets;)

so.....dritter Versuch!

http://www.supload.com/listen?s=2U142I8FEOC4

hab' jetzt das Attack vom [g=149]Snare[/g] etwas zurückgedreht, dem [g=118]Bass[/g] mehr Low-End gegeben und das Delay auf der Stimme etwas leiser gemacht.

@b-m-d
ja, ich wollte den Song schön schleppend haben...!

Vieln Dank an euch allen für die Tips!

Cheers
Joey

AAAAAAlter.....was für ne geile Stimme.......selten so einen Charakter in der Stimme hier an Board gehört.
So einen Sänger hätte ich auch gerne , wenn du Lust hättest ;)
Die Gits könnten mehr schweben und ein wenig heller daher kommen.
Die Drumms finde ich top.
Geiler Song.
MfG Chris

Hi Chris!

Vielen Dank für die Komplimente....aber ich wünsche ich könnte es besser, ehrlich! Ich wohne im Westerwald, weß nicht wie weit das von dir ist...aber online zusammen arbeiten kann man immer. Mach' ich auch mit anderen so.

Cheers
Joe

Vielen Dank für die Komplimente
Ehre , wem Ehre gebührt. :)
Ich wohne im Westerwald, weß nicht wie weit das von dir ist...
Ne ganze Ecke fürchte ich.(in der Nähe von Hannover)

aber online zusammen arbeiten kann man immer
Ja , find ich auch , wenn du willst kann ich dir ja mal `nen Song an eine E-mail Adresse schicken (als Mp3).
Kannst dich ja mal per PM mailden :).
MfG Chris

Sehr gelungene Nummer, super arrangiert, klasse Sänger.
Der Mix insgesamt ist recht mittig, wie ja auch schon geschrieben wurde, etwas mehr [g=118]Bass[/g] fänd' ich auch besser.

Aber dennoch klasse, musikalisch mit das beste, was ich hier bislang gehört habe. Der Sänger braucht sich vor Vergleichen mit Chris Cornell und Konsorten nicht zu scheuen.

Gruß Stephan

nochmals vielen Dank an allen!

"Der Mix insgesamt ist recht mittig" -
Stephan, das könnte an meinen Alesis M1 620 liegen, da fehlen ein bisschen die Mids, aber ich bin mich noch am gewöhnen....und mit Chris Cornell verglichen zu werden ist für mich das höchste!

Dave1978 - ich frauenfendlich? Vielleicht ein Bisschen doch...aber nur aus Spaß!

Cheers
Joe

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben