Frankfurter messe

  • Ersteller hallomyfriendz
  • Erstellt am
das Waldorf einen neuen Besitzer hat, halte ich persönlich für einen Aprilscherz.

Komisch, der angeblich Aprilscherz besteht aus Leuten aus Fleisch und Blut, die ich seit Jahren kenne (einer davon ist mein bester Freund und Trauzeuge) und die Luftlinie ca 15m von meinen Firmenräumen ihr Büro haben..und ja die Firma existiert wieder aber zu Produkten etc gibt es noch keine Ankündigungen.
Ansonsten einfach mal selber lesen! http://waldorf-music.de/


aber zur messe an sich. Die messe schrumpft immer mehr immer weniger austeller. Dann immer die leute mit dem spruch: ``habt ihr werbe geschenke ?!`` Diese frage komm an besuchertagen am meisten und an den fachtagen auch zu oft. Wenn ich dann acuh was kaufe dann kann ich auch sowas verlangen aber net vorher. oder man arbeitet mit dem eqipment über andre firmen.Und dann sind da noch die Discojungs on Tour !!!! die mit ihrem prollo outfit frei nach dem moto hier ich bin der beste ich hab meine firmenklamotten an. naja das sind die dinge wo ich mich jedes mal drüber aufrege ^^

Da stimme ich voll zu, leider sind die Fachbesuchertage ein Witz geworden, eine deutlichere Trennung wäre für alle besser und würde das Klima sicher auch verbessern.
Den härtesten Spruch den ich über den Samstag gehört habe war "heut ist wieder der Primaten-Tag" :)
 
Just_Chill schrieb:
nur mal so aus interesse: was hat denn ein ticket gekostet?
danke.

peace,
Just_Chill

21 euro für normal sterbliche
12 euro studenten/schüler
Kinder 7 euro
 
dankeschön euch beiden.
 
Hi,

ich finde einen Tag für Besucher echt arm, muß ich sagen. Immerhin handelt es sich hierbei nicht um eine kleine Präsentation, sondern um die größte Musikmesse de Welt. Auch den "Primaten" (siehe vorigen Beitrag) sollte es vergönnt sein, mal alles sehen und austesten zu können, da besondes diese Personengruppe ja der Motor des Geschäfts ist und weit weniger Möglichkeiten hat, als die Fachbesucher.

Früher war das wesentlich besser (war das noch vor 3 Jahren?). Jetzt merkt man doch, daß weniger Menschen von auswärts kommen, um nur einen Tag hingehen zu können - und das sollte weder im Interesse der Hersteller noch im Inteesse de Fachbesucher (Verkäufer, Musiker, Produzenten, etc.) sein. Schließlich kann ich als Privatmensch auch meine 1000EUR in einen geilen neuen Rechner mit einer aufgemotzten Grafkkarte stecken, statt in ein neues Pult oder eine Firewire Lösung.

Und mal ganz ehrlich: Wie viele von Euch Fachbesuchern kaufen denn die Geräte wirklich ein, daß sie sich so sicher sein können "besser" als die "Primaten" zu sein. Fachbesuchertage sind ok und notwendig, aber ein Besuchertag ist eine Konsumentenverar***ung!

Gut, daß ich um die Ecke wohne...

Apropos voll: Als es noch 2 Besuchertage gab, waren die Hallen meines Erachtens voller. Habe zwar keine Zahlen, ist nur mein persönlicher Eindruck (viellicht werde ich auch endlich erwachsenund gewöhne mich an jede Zumutung ;) )
 
Den härtesten Spruch den ich über den Samstag gehört habe war "heut ist wieder der Primaten-Tag"

weiohwei

edit: Mit 1000 euros bis du ein kleines licht sorry das ich das so sage !!!
aber die meisten firmen (bsp. wo ich arbeite) kaufen auf der messe ein da gehts um mischpulte Linearrays etc.. klar gibbet die schnurrer auch bei den großen streit ich net ab !!!!

Ich wäre für eine stärkere Kontrolle beim Einlass. Ganz einfach karten für die händlertage entweder nur gegen Gewerbeschein zu kaufen oder karten gibt es nur noch von den ausstellern.
Mich regen halt die DIscojungs on tour auf die ahnung von nix ham und meinen sie könnne bei den großen mit reden.

qote: von einem discotyp am midasstand (halle 4.1 meine ich) ``Digitalpulte die brauch doch kein mensch und schon garnet von midas weil da keien qualität hinter steckt`` bei so aussagen muss ich kotzen:x Jeder der schon mal ein midas h3000 oder h4000 (keine Digitalpulte) im livebetrieb gesehn hat bzw gehört hat der weis was da hinter steckt!
 
Mich regen halt die DIscojungs on tour auf die ahnung von nix ham und meinen sie könnne bei den großen mit reden.

Das meinte der Kollege auch mit "Primaten", nicht die normalen Musiker. Btw ist die Messe eine Fachmesse und Fachbesucher sind vor allem erst einmal Händler, Studioausstatter etc. Musiker an sich sind Endkunden!
 
Hi,

also ich war am Samstag auch (wieder) auf der Musikmesse.

Ich finde der "Andrang" hält sich in Grenzen, man kann überall hin, wo man will und auch die Gänge sind nicht so voll, dass man da nicht mit viel Platz "flanieren" könnte !

Ich hab mir auch schon oft überlegt ob ich nicht 2 Tage hinfahre, aber wenn man es genau nimmt, rentiert sich die Sache doch gar nicht.

Also ich hab ja 400 km Anfahrtsweg und dann bräuchte ich ein Hotel, und ....

Na ja, und für was eigentlich !?

Da ich kein "Fachbesucher" bin und somit auch nicht mein Geschäft mit neuem Equipment bestücken muß, wird also nichts bestellt, kaufen kann man ja eh nix.

Ausprobieren kann man ja eigentlich auch nix..... also ich meine man darf schon, aber bringt dass irgendwas ????

Ich wollte letztes Jahr mal ein paar akustik Gitarren probieren, weil ich vor dem Kauf einer selbigen stand.... na ja, leider konnte ich durch den Lärm keine Gitarre hören, die ich angetestet habe, geschweige denn den Klang beurteilen.

Also ist die Musikmesse für mich eigentlich ein riesiger Musikshop (ohne Kaufmöglichkeit) in dem ich nach Lust und Laune die Gerätschaften anschauen kann.

Nach dem ich mich aber nicht für alle Instrumente oder Geräte interessiere, suche ich mir die Firmen bei denen ich vorbeischauen möchte vorher schon raus und latsche bei denen vorbei, den Rest der Zeit verbringe ich in den "Konzerthallen", was ja eh dass Highlight auf der Messe ist !

Also eigentlich reicht ein Tag .......


Grüße
 
Hallo,
Komisch, der angeblich Aprilscherz besteht aus Leuten aus Fleisch und Blut, die ich seit Jahren kenne (einer davon ist mein bester Freund und Trauzeuge) und die Luftlinie ca 15m von meinen Firmenräumen ihr Büro haben..und ja die Firma existiert wieder aber zu Produkten etc gibt es noch keine Ankündigungen.
Ansonsten einfach mal selber lesen!

ja das ist ja erfreulich, ich habe es in der Keys gelesen und konnte es nicht glauben. Auch habe ich auf der Messe nichts gesehen.
Nichtsdestotrotz wünsche ich der "neuen alten" Firma viel Glück!
 
ja das ist ja erfreulich, ich habe es in der Keys gelesen und konnte es nicht glauben. Auch habe ich auf der Messe nichts gesehen.

nu es gibt immer mehr Firmen die sich die Unsummen für einen Messestand lieber sparen, da die Messe schon lange nicht mehr so wichtig für eine Firma ist (hinsichtlich Händlerkontakte an den "Fachbesuchertagen" etc) wie es einmal war.
 
em.. aber ich hab grad gelesen, dass sie den bescuherrekord gebrochen haben? mehr besucher, weniger aussteller?

cheers
 
hi

für mich war es vorerst die letzte messe - lohnt sich nicht mehr.

mypan
 
also wir hattens echt lustig.. bier trinken, gearslutz treffen, mr oram bewundern;) und ja..

highlight waren die vielen prozente die mir angeboten wurde;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben