Frank Zappa am Lagerfeuer

  • Ersteller BremerJung
  • Erstellt am
B

BremerJung

Registriert
18.12.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hey There!

Diesen Song habe ich vor geraumer Zeit mit einem Kumpel aufgenommen. Sein Vater hat dieses Lied immer gesungen. Von wem es im Original ist, wissen wir nicht.

Wir haben es uminterpretiert und das sit dabei rausgekommen. Wir haben uns bei den Aufnahmen schlappgelacht, als wir feststellten, dass ich mich wie Franz Zappa anhöre...:


http://www.speedyshare.com/625773154.html


Das Lied könnte noch um eine Strophe + Ref. erweitert werden. Dazu müsste ich später aber ganz schön rumspacken am Mikro, sonst wirds wohl zu langweilig, wenn man alles einfach nochmal wiederholt. Oder reicht es so, wie es ist?
 
Ja, servus.

Tja, das mit dem Zappa kann ich erklären. Tiefe stimme + diesen [g=52]Chorus[/g]/shortdelay effekt drauf und dann haste zappa.

Ich würde den Effekt von der Stimme runternehmen und nen gegateten reverb drauflegen.

Übrigends: ganz schön tricky von euch 6 sekunden am anfang erstmal garnix zu haben. hab an meinen boxen schon gezweifelt und ordentlich laut aufgedreht...

netter song. Effekt auf dem gesang nervt mich nur.

nochmal alles wiederholen? nee, dann lasst es lieber beim kurzen lied oder überlegt euch n solo in der mitte und nen schönen schluss.
 
Das witzige ist ja, dass da weder [g=52]chorus[/g] noch delay bei ist... ich habe einfach noch einmal eingesungen weil ich mit dem ersten take nicht zufrieden war. Aus scheiß haben wir dann beide spuren laufen lassen und das klang dann "interessant" und so haben wir es gelassen. ist nur ein kompressor und EQ drauf.
 
Interessant, durchaus...

pannt mal bissel. die eine spur mehr links, die andere rechts. ist vielelicht noch interessanter.
 
Ein richtig geiler "Keineffekt" :). Panning würd ich mal ausprobieren (s.o.)
Drums live?

Hey, nich so früh ausblenden ... bisl weiter spielen mit n paar slow hand soli und n paar uhhs und aahs, feddisch!

Gefällt mir

HpF
 
netter song aber als zappa fan würde ich sagen dass ich an deiner stelle das frank zappa aus deinem thread titel streichen würde :D:D

die intonation ist verbesserungswürdig!! ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben