Fragw bezüglich Gema

  • Ersteller Ersteller MusicNerd
  • Erstellt am Erstellt am
M

MusicNerd

Registriert
12.01.12
Beiträge
115
Reaktionen
16
Punkte
179
Hey
ich hätte eine Frage bezüglich der Gema.
Als Gemamitglied muss man ja alle seine Werke anmelden. wie verhält es sich wenn man zum bsp instrumentals online verkauft und man kennt den späteren Texter nicht. Ist man verpflichtet diesen nachträglich einzutragen oder kann er das selbst im Nachhinein seperat zum Instrumental machen?

LG
 
Von was gehst Du denn aus nachdem Du die Regeln und Vorschriften der GEMA gelesen hast?
 
Es geht mir um folgendes. Ich mache heute ein Instrumental, melde nir das insteumental bei der gema an, stelle es auf meine homepage und nächsten monat erwirbt es jemand sozusagen anonym. Er wird darauf hingewiesen mir den texter zu nennen damit ich diesen eintragen kann. Was passiert wenn ich diese info nicht erhalte? macht man sich strafbar auch wenn ich nur das instrumental angemeldet habe?
 
Keiner der mir weiterhelfen kann?
 
was meinst du mit "jemand erwirbt es anonym?"
 
Die instrumentals werden per pay pal bezahlt.. somit habe ich keinen wirklichen kontakt zum käufer und nur die email adresse. Der käufer bleibt in diesem sinne anonym. und da der käufer nicht unbedingt der spätere texter sein muss bekomme ich inter umständen nicht mit was mit dem instrumental passiert
 
Der Texter kann sich doch selber bei der GEMA das Stück als Texter eintragen, ggf als Bearbeiter, wenn er denn selber GEMA Mitgleid ist.
Irgenwie versteh ich aber grad das Problem nicht wirklich ...

r
 
Vielen dank für die antwort genau das war meine fragee ob das so wie du gesagt hast möglich ist
 
achso, du bietest die sachen zum verkauf an?!
 
Ja nur die instrumentals
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben