Fragen

  • Ersteller Tighte-Beatz
  • Erstellt am
T

Tighte-Beatz

Registriert
25.10.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi Leute hab da so paar tracks gemacht (ami hiphop auf deutsch)
und nun wollte ich fragen was man da an der quali noch machen könnte
ich hab da so ein beispiel lied wie ich das von der quali gerne hätte aber ich krieg das bei audition nicht hin

so erstmal hier mein track dann könnt ihr mir sagen was ich noch machen muss um ne optimale quali zu haben

http://uploaded.to/?id=608b4d


und hier mal das beispiel lied und noch ne frage hab ich bei diesem lied jetzt bei dem beispiel lied da sagt der doch am anfang so "ah" und da ist doch so ein echo wie krieg ich dieses echo hin das versuche ich schon so lange hinzukriegen

http://uploaded.to/?id=e5e9d4



PS: das passende euqipment hab ich alles also [g=116]mikrofon[/g] mixer kabel stativ und so software


bitte brauch dringend eure hilfe
 
die qualität ist ja eigentlich ganz gut, finde die vocals könnten noch ein wenig mehr aus dem mix herausstechen. es fehlt auch ein wenig an druck.
biste da mit kompressor drüber? zum sound sag ich mal nichts, der text find
ich schrecklich, der flow ist so durchschnittlich. aber mit ein bisschen übung geht das auch noch klar.
 
Also ich hab jetzt nicht so richtig verstanden was du meinst also ich eigentlich nur aufgenommen und hab den effect de light medium genommen

achja der text ist so gewollt ich weiß der ist scheiße ich hab bei dem track nur darauf geachtet das der sich gut anhört

also du meinst mit herausstechen den rap lauter machen

was meinst du mit druck

sorry für die dummen fragen aber ich komm sonst nicht weiter
 
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)
Also um bei einem Mix gute Qualität rauszuholen, sei gesagt das es nicht immer unbedingt das beste Equipment zu sein hat. Wissen, wie man mit einem EQ umgeht und vor allem dem Kompressor macht sehr sehr sehr viel aus. Habe schon Produktionen gehört bei denen wirklich billig Equipment benutzt wurde aber durch das Wissen des Tontechnikers wurde der Track ganz akzeptabel. Mit Druck bezeichne ich die Dirchsetzungskraft der Stimme, die man mit eine guten Kompression erreicht und ihm bei ca. 200 - 250 HZ mehr Bauch hinzufügt. Bei weiteren Fragen einfach melden oder PM schreiben!
 
Naja, man muss nicht immer "Bauch hinzufügen". Bei phatten Rappern kann man durchaus auch mal abspecken :D
 
Es gibt wohl einige Rapper die um den Bauch rum abspecken müssten ;)
 
;-)

Den Mix finde ich voll okay; der Analyzer zeigt eine leichte Überbetonung vor 48 Khz an, da schwingt es besonders lange aus. Ist aber nicht wirklich der Rede wert.

Schade finde ich, dass bei den Vocals gar nicht mit Effekten gearbeitet wurde. Dopplungen?
Pannings?
Delay?
[g=108]Hall[/g]/Ambiences?

Klingt mir einfach zu trocken
 
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Aber es gibt dumme Threadtitel.
thgaah.gif

Also bitte in Zukunft einen aussagekräftigen Titel für den Thread wählen. Bitte.

Gruss
Mad
 
Hallo Johny sun kannst du mir bitte zeigen wo ich tutorials finde wie man solche effekte hinkriegt

Und noch was sorry wegen threadtitel
kann mir noch jemand sagen wie ich das echo hinkriege wie bei diesem beispiel lied im ersten beitrag

danke im vorraus für eure mühen


EDIT: So hab jetzt den Track nochmal überarbeitet ich denk der kann sich jetzt echt sehen lassen und dafür das es vom homestudio kommt ist es wirklich sehr gut find ich von der quali her der text ist scheiße ich weiß :p

http://uploaded.to/?id=5f642d

sagt mir bitte wie das jetz ist will eure meinung lesen
 
Tutorials? Keine Ahnung, ich kümmer`mich um solche Tutorials herzlichst wenig. Gib`doch bei Google z. B. "Sprachbearbeitung" ein oder so etwas, da kommen bestimmt Einträge aus irgendwelchen Foren. (einschließlich diesem)
Auch sehr ergiebig ist das Archiv eines mittlerweile nicht mehr existierenden Forums http://forum1.keyboards.de/archiv/suchen.html

Das Echo, das du ansprachest, ist doch ein simples 1/4tel Delay, oder? Das kannst du sogar selbst machen, ohne [g=8]PlugIn[/g] ;-)
 
bin ich eigentlich der einzige, der sich andauernd fragt, was denn eigentlich "gute quali" ist?

enge schläge, ich hab deinen track nicht gehört, da der webspace echt müll ist. der bensommerfeld hat mal im [g=94]feedback[/g] forum nen sticky thread gemacht mit ein paar besseren anbietern, such dir doch davon bitte einen raus.
 
JonnySun schrieb:


Den Mix finde ich voll okay; der Analyzer zeigt eine leichte Überbetonung vor 48 Khz an, da schwingt es besonders lange aus. Ist aber nicht wirklich der Rede wert.



Was auch immer du damit meinen könntest. 48 kHz zeigt weder mein Analyzer noch meine Ohren an... :roll:
 
AFB0020.jpg


Hinweis: das sind Erbsen. :D
 
Hmmm,

Also Mr Tighte Beatz, die Beats sind aber nicht von dir oder? Denn wenn du solche Beats hinkriegst, dann würdest du sowas nicht fragen... ;)

Und dann das hier:

Biste da mit dem [g=322]Compressor[/g] drüber?

und du:

Also ich hab jetzt nicht so richtig verstanden was du meinst also ich eigentlich nur aufgenommen und hab den effect de light medium genommen

Hmm, deswegen sag ich jetzt nur was zur Stimme. Die ist halt wirklich zu trocken.

Du musst:

1. Die Vocals Komprimieren.
2. Doppeln (Mehrfach einsingen und übernander pappen)
3. Delay drauf (GAAANZ leicht)
4. Reverb auch ganz leicht

Dann passt das schon.

In deiner zweiten Version hast du ja [g=108]Hall[/g]/Echo drauf. Aber VIIIEL ZU VIEL!

Das mus ganz dezent sein! So dass man es kaum merk... Vergleich einfach mal professionelle Tracks. ;)

Jan
 
Hehe ich merk schon ich geh euch mit meinen Fragen auf die Nerven aber wie gesagt hab ich wirklich keine ahnung von dem ganzen zeug

also das doppeln hab ich kapiert

wie mach ich aber ein delay ein reverb und wie mach ich komprimieren

und ne die beats sind net von mir sind aus dem internet
 
Lies erstmal ein Buch:

c390e0ff0e.jpg
 
Also, für Audition:

Reverb = Entweder QuickVerb oder StudioHall
Delay = Echo
Komprimieren = [g=4]Dynamik[/g] Verarbeitung

So, was aber VIEL wichtiger ist, ist wie du die einstellst und zu den Vocal mischst.

Das solltest du wirklich nachlesen, z.B. in fmo's schönem Buch :)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tellmesmth
Antworten
5
Aufrufe
928
tellmesmth
tellmesmth
Fredo27
Antworten
1
Aufrufe
938
He-vey
H
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
33K
MixenundMastern
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben