Fragen zur hochgelobten "Alvarez bt60E" Bariton akustikgitarre

T

trewe

Registriert
12.04.17
Beiträge
262
Reaktionen
50
Punkte
454
hey,

nach konsequentem sparen bin ich am nächstem 1. in der glücklichen lage, mir entweder die version OHNE pickup (399€), oder die version MIT pickup für 499€ zu kaufen.

https://www.amazon.de/ALVAREZ-31026...kmr0&keywords=alvarez+bariton+akustik+gitarre

oder:

https://www.amazon.de/ALVAREZ-ABT60...kmr0&keywords=alvarez+bariton+akustik+gitarre

ich habe etliche (!) youtube tests und naheszu jedes forum zu den beiden varianten durch recherchiert, doch es bleiben da doch noch einige fragen offen:

ich habe mich eigentlich für die teurere pickup variante entschieden, da es live einfach besser und unkomplizierter und eben auch der rückkopplungsproblematik gut die stirn bieten kann, laut den tests, die ich las.

erste frage:

hat jemand diese gitarre schon einmal angespielt und kann mir sagen, ob ein barree dur - akkord im ersten bund gut und ohne quälereien sauber zu greifen ist?

zweite frage:

wie ist der sound des pickup-systems? man kann ja differierende anteil des piezo und des anderen mikrophons im korpus steuern und somit einen brighten ton erlangen?

dritte frage:

ist es sehr schwer, sich an die "länge" der mensur zu gewöhnen, oder ist sie eigentlich nur schwerlich spielbar? (ich selber spiele ALLE arten von gitarren und komme mit allen echt gut klar!)


wenn jemand noch etwas über das gute stück gehört oder selber erspielt hat mit einem feedback dazu würdet ihr mir echt helfen.

NATÜRLICH werde ich die rückgabe regelbare variante, die beim grossem "T" angeboten wird testen werde, jedoch würde ich lieber gleich die richtige variante bestelle.

liebe grüsse,

ewert

edith sagt, sie würde sich über eine gebrauchte bt60E sehr freuen. sie fragt, ob da jmd ist?

:-D
 

Ähnliche Themen

Soundcrafting
Antworten
40
Aufrufe
4K
Soundcrafting
Soundcrafting
J
Antworten
0
Aufrufe
655
james.tayler
J
whitealbum
Antworten
20
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben