Fragen zum Red Book Standard

Acou

Acou

Registriert
02.02.17
Beiträge
295
Reaktionen
71
Punkte
551
Hallo alle zusammen,

habe diesen thread eröffnet, da die anderen red book threads doch schon ziemlich alt sind.
Es geht um meinen abschlussfilm "hörspiel", daher möchte ich nix riskieren mit infos die vielleicht nicht mehr up to date sind.

Ich muss mein hörspiel im red book standard abgeben, dazu habe ich einige fragen:

1. Gibt es heutzutage beim kauf von cd rohlingen was zu beachten, oder sind im grunde alle red book tauglich?

2. Gibt es freeware die das kann?

3. Ist diese funktion in wavelab 9/10 ELEMENTS freigeschaltet?

Hmm, ich glaube weitere fragen machen erstmal keinen sinn, ohne sich vorher für ne software entschieden zu haben.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Grüße
 
Moin, dir gehts ja vermutlich weniger um das eigentliche "Brennen" eines Rohlings oder ?
Die CD Produzenten sind doch meist happy, wenn man denen ein CD Image via FTP schickt.
D.h. dir gehts eher um das korrekte Erzeugen eines RedBook konformen CD Images ?

Wenn du zufällig noch eine alte Logic Version auf einem Rechner hast, - da war mal ein "ich baue mir eine AudioCD Software" mit im Paket... Waveburnner hieß das Programm, wenn ich mich recht erinnere.
Wir haben uns beim "letzen Mal" mit Hofa CD-Burn.DD... beholfen, das hat zwar ein paar Öre gekostet, ich wollte aber keine Ärger und die Zeit war knapp.
Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem handelsüblichen Brennprogramm kann man auf handelsüblichen Rohlingen AudioCDs im Red Book Standard brennen.
Die Quelldateien sollten üblicherweise im Waveformat 16Bit/44.1KHz/Stereo vorliegen.
 
Danke, das hilft mir weiter
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben