Fragen zum Korg Electribe 2 Sampler

  • Ersteller robotdance
  • Erstellt am
robotdance

robotdance

Registriert
16.01.14
Beiträge
234
Reaktionen
32
Punkte
442
Ich interessiere mich für das Teil, würde aber gerne im Vorraus wissen, ob folgende Funktionen genau wie erwähnt zur Verfügung stehen. Ich konnte dies nirgends nachschauen/nachlesen.

-sieht man sehr genau ob ein Sample in Tune ist? (eine Art Stimmgabel mit Halbton Anzeige)?
-kann man einzelne aufgenomme Modulationen auch wieder löschen ohne den Grundsound mit seinen Parameter Einstellungen zu verlieren?
-hat man mehr als die sichtbaren Steps (chaining?) und kann man für jeden Step eine individuelle Step Lenght einstellen bzw einzelne Steps chainen?
-gibt es vielleicht doch ein integriertes Mic?
-ist ein Netzteil auch sicher inbegriffen?


Danke für Antworten um nicht die Katze im Sack kaufen zu müssen!
 
Moin

Ich besitze den Electribe 2 Sampler

- Ein Stimmgerät besitzt er nicht, nur einen Tune Regler.
- Modulationen? Du kannst aufgenommene Filterverläufe löschen, aber die Parts bleiben so (also Volume, Panning, Fx etc.)
- eine individuelle Step Length gibt es per option "Last Step"
- WTF ist step chaining? du kannst 4 Step-Reihen hintereinander abspielen. Dafür sind die Buttons 1-4 rechts da
- kein integriertes Mic
- Netzteil ist mitgeliefert

Ich hab nicht wirklich all deine Fragen verstanden. Ich benutze das Teil für Fingerdrumming auf der Bühne. Fürs Sequencing finde ich meinen Rechner komfortabler...

Generell taugt das Teil imho als Sample-Abfeuer-Maschine sowie für kurze Sequenzen. Mit einem FL Studio macht mir dagegen das Komponieren komplexer Arrangements viel mehr Spaß.

lg
bird
 
Danke für deine Antwort!

Ich hab nicht wirklich all deine Fragen verstanden.

macht doch nichts, ich bin für jede Hilfe dankbar. Und ich versuche etwas aufzuklären.

-Gibt es da also keine Anzeige welche Note gerade gespielt wird, also nicht MIDI sondern als Audio Erkennung?
-Ich konnte in einem Video sehen, dass Pan mit einem LFO moduliert wurde und dann mit dem Speed Knob immer schneller aufgenommen wurde. Meine Frage hierzu wäre, ob man NUR DIESEN Modulationsverlauf wieder löschen können?
-die Buttons 1-4 klingen doch gut! :)
-schade, sehr schade
-zumindest ein Netzteil (ist leider nicht selbstverständlich...)

Eine Frage fällt mir noch ein:
Kann man fertige Songs dann INTERN als WAV bouncen und speichern? Ja ich weiß es ist eine Micro SD angegeben, aber auch dabei und gibt es so eine Exportfunktion?

Mit einem FL Studio macht mir dagegen das Komponieren komplexer Arrangements viel mehr Spaß.

Da ich aus beruflichen Gründen neuerdings sehr viel unterwegs bin und mein Laptop zu langsam ist, interessiere ich mich für das Gerät weil es spezialisiert ist und nicht so teuer wie ein schnellerer Laptop ist.
 
Moin

>> Gibt es da also keine Anzeige welche Note gerade gespielt wird, also nicht MIDI sondern als Audio Erkennung?

Nein, das wäre ja ein Stimmgerät.

>> Ich konnte in einem Video sehen, dass Pan mit einem LFO moduliert wurde und dann mit dem Speed Knob immer schneller aufgenommen wurde. Meine Frage hierzu wäre, ob man NUR DIESEN Modulationsverlauf wieder löschen können?

Nein, ich glaube, du kannst immer nur alle Modulationsverläufe löschen, mit der Funktion "Clear Motion".

>> Kann man fertige Songs dann INTERN als WAV bouncen und speichern? Ja ich weiß es ist eine Micro SD angegeben, aber auch dabei und gibt es so eine Exportfunktion?

ja, du kannst die Songs intern als WAV bouncen. Zudem ist es keine Micro SD, sondern eine reguläre SD, die man an der Seite einsetzt.

>> Da ich aus beruflichen Gründen neuerdings sehr viel unterwegs bin und mein Laptop zu langsam ist, interessiere ich mich für das Gerät weil es spezialisiert ist und nicht so teuer wie ein schnellerer Laptop ist.

Es gibt inzwischen für Smartphones sehr gute Kompositionsprogramme. Den Electribe Sampler finde ich zum Komponieren etwas begrenzt, aber als Livemaschine sehr gut geeignet.

lg
bird
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
507
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben