Fragen zum Edirol UA-1000.

P

Pony

Registriert
18.03.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo.
Ich möchte mir gerne ein neues Audio-Interface kaufen. Nachdem ich mich über die aktuellen Produkte informiert habe ist glaube ich das Edirol UA-1000 ganz gut und auch sehr preiswert.

Da ich mit dem Computer als zentrales Aufnahme- und Mix-Gerät arbeiten möchte habe ich jedoch folgende Fragen, ob dies überhaupt Möglich ist:

1. Ich möchte einzelne Audiospuren aus dem [g=70]Sequencer[/g] (Cubase SL) abspielen, durch externe Apparate durchschleifen und auch gleich wieder in die Summe mixen. Geht das so, mit ein wenig Latenzausgleich?

2. Ich möchte meine [g=365]Synthesizer[/g] per [g=70]Sequencer[/g] ansteuern und während der Entwurfsphase deren Signale direkt in den Computer in die Summe mixen (später dann aufnehmen).

Die Idee dahinter ist auf ein externes Mischpult zu verzichten. Leider habe ich kein Budget für ein entsprechendes Gerät und auch gar kein Interesse. Ich nutze eigentlich nur noch Hardware-Apparate die auch irgendwie einen Vorteil oder Charme gegenüber Software besitzen und möchte diese Mischpultfummelei nicht mehr haben.

Könnte oben genanten Konfigurationen hinhauen, oder geht das eher nicht?

Ist das UA-1000 in der Praxis eigentlich ein guter Apparat? Sollte man eventuell auch warten bis die Musikmesse war?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
20K
stefangeidel
stefangeidel
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
T
Antworten
0
Aufrufe
396
tobalifant
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben