electronative
- Reaktionen
- 174
absorbierenden Wände beplanken mit Schlitzen zwischen den Planken.
Nichts anderes hab ich gemeint, aber ok
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
absorbierenden Wände beplanken mit Schlitzen zwischen den Planken.
Mit beplanken meine ich, einfach Laminatstreifen oder Planken oder Holzbretter oder ähnliches auf die, mit Absorbierendem Material vollflächig bestückten Wände aufbringen. Damit Die Absorptionswirkung in den Mitten und den Tiefen erhalten bleibt, solltest du dann demenstprechend Schlitze zwischen den Brettern/Planken/Whatever lassen, so das sich der Schall um die Beplankung herum beugen kann und anschließend vom dahinter liegenden Material absorbiert werden kann. Die Schlitze könnte man berechnen, entsprechend der gewünschten, noch gerade so reflektierten, Wellenlänge, man kann aber auch einfach grob sagen nimm laminatstreifenbreite Bretter und lass zwischen jeder Reihe nen cm Platz.
Sry, dann hab ich dich falsch verstanden.
@OP
Mit beplanken meine ich, einfach Laminatstreifen oder Planken oder Holzbretter oder ähnliches auf die, mit Absorbierendem Material vollflächig bestückten Wände aufbringen. Damit Die Absorptionswirkung in den Mitten und den Tiefen erhalten bleibt, solltest du dann demenstprechend Schlitze zwischen den Brettern/Planken/Whatever lassen, so das sich der Schall um die Beplankung herum beugen kann und anschließend vom dahinter liegenden Material absorbiert werden kann. Die Schlitze könnte man berechnen, entsprechend der gewünschten, noch gerade so reflektierten, Wellenlänge, man kann aber auch einfach grob sagen nimm laminatstreifenbreite Bretter und lass zwischen jeder Reihe nen cm Platz.
Wieviel du beplankst liegt dann natürlich an dir und hängt von deinem Geschmack ab. Evtl. kannst du ja auch ohne super arbeiten. Für mich können Aufnahmen nicht zu trocken sein.... aber das sieht jeder verschieden.
Hab mich hier aber auch durch die Threads gelesen und es sind einige Fragen bzw. Uneinigkeiten aufgetaucht:
Mit beplanken meine ich, einfach Laminatstreifen oder Planken oder Holzbretter oder ähnliches auf die, mit Absorbierendem Material vollflächig bestückten Wände aufbringen
Das klingt krass...! Davon hab ich noch gar nichts gehört. Dank dir.