Fragen zu Native Instruments Battery

MartyK

MartyK

Reaktionen
664
Hi,

ich habe seit kurzem Battery und weiß nicht, wie ich es z. B. bei einer 4x4-Matrix bewerkstellige, dass von der Cell links oben bis zur Cell rechts unten die Notenleiter durchgehend eingestellt wird. Wenn ich auf "New Kit" gehe, sieht es so aus wie im folgenden Screenshot:

magicalsnap-2010.10.22hah1.png

Und sollte die Volume- Anzeige unten rechts immer auf 0 db stehen oder auch hier ein Headroom von -5 db eingestellt werden? Wie macht ihr das?

Unten Rechts auf dem Bild, gibt es ja ein PLUS Zeichen, damit kannst du die Zellen erweitern.
Falls du ein Sample hast den du über die ganze Tonleiter legen willst, gibt es eine Alternative Methode, die viel schneller geht. :)
Hab aber grad koi Zeit, Arbeit ruft. :D

Gruss

Gab es denn kein Handbuch dazu?

Die Tonleiter wird durchgängig sein, wenn du die Zellen in der Breite maximal erhöhst. Möchtest du bei einer 4x4-Matrix bleiben, kannst Du die Zellen "anlernen" und das Set im Rohzustand abspeichern.
Eine andere Möglichkeit habe ich bisher nicht gefunden. Ein Knopf, welcher ein z.B. "Trim Scale" bei egal welcher Zellenanzahl ausführt, wäre dennoch schöner - gibt es aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.

@StenzGang:
Das ist mir bekannt, dass ich die Zellen mit dem +-Zeichen erweitern kann. Ich möchte aber nicht unbedingt eine Riesen-Matrix haben, wenn ich mit 4x4 z. B. auskomme.

@OldWise:
Ja, aber darin habe ich bzgl. meines Problems nichts gefunden.

@gtek:
Ah so. Du meinst also, dass ich die Tonhöhen-Position jeder Zelle Klick für Klick eingebe und das Set dann abspeichern kann? Das wäre auch eine Möglichkeit.

Was ist mit dem Headroom? Habt ihr oben rechts den Regler auch immer auf -6 db stehen? Und wie verfahrt ihr mit dem Volume-Regler unten rechts für die einzelnen Instrumente?