Fragen zu Multitrackern (BOSS BR-600 / Fostex MR-8 MKII)

N

n-cat

Registriert
28.06.04
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo Miteinander!
Ich möchte mir demnächst einen Multitracker zulegen. Nur welchen..
Mehr als 400 Euro möchte ich nicht ausgeben.
Was mir eigentlich als wichtig erscheint ist, dass es sich bei dem aufgenommenen Material nicht um irgendwas "komprimiertes" handelt.
Der Fostex nimmt wave-dateien auf, beim Boss nennt sich das ganze "HiFi-Mt2".
Da wären wir bei meiner Frage. Da ich eigentlich den Boss bevorzugen würde ( also nicht DEN "Boss", sondern das Gerät :)) würde ich schon mal gerne wissen worum es sich bei "Mt2" handelt. Hat da jemand ne Ahnung....oder Erfahrung mit einer der Geräten?
Danke und schöne Grüße,

n-cat
 
Hol Dir einen gebrauchten [p=211]Tascam 788[/p].
Der ist gut.

Die Boss-Geräte sind auch in der Lage, in komprimierter Form aufzuzeichnen,
wenn es sein muß.

MT2 ist einfach eines der datenreduzierten Aufnahmeformate, die dieses Gerät bietet.
 
Ich würde mich bei eBay nach einem gebrauchten Roland VS-880 EX oder VS-890 umschauen, vielleicht hast du sogar Glück und kannst einen VS-1680, VS-1880 oder VS-1824 erhaschen. Die Roland Teile können sowohl komprimiert als auch unkomprimiert aufnehmen, und in der Klasse sind sie imho am Besten (auch wenn ich überzeugter Yamaha AW Nutzer bin).
 
Ich verwende seit 1,5 Jahren den Zoom MRS-8. Der nimmt unkomprimiert auf und hat einen netten Drumcomputer an Bord. Kann ich empfehlen!
 
jao! vielleicht findeste ja auch einen Yamaha AW 16G schickes teil.
was brauchste denn an spuren ?
der aw hat 8 eingänge und 16 spuren insgesamt..

Toben
 
Danke für die Antworten.
Mir genügen acht Spuren. Allerdings habe ich einige andere Sachen, die mir wichtig sind.
Da ich einen Kumpel habe, der etwas von mir entfernt wohnt, soll das Gerät leicht portabel, nicht zu schwer/groß sein.
Wichtig ist auch der USB-Port, da ich mit dem Freund dadurch Wave-Dateien austauschen möchte. Er kriegt ne Wave-DAtei mit meinen Sachen, spielt dann Gitarre drüber, schickt es mir zurück.
So soll es in der Theorie aussehen.
Danke für eure Hilfe.
Wass kann man denn generell zu den Sachen von Boss sagen? Dabei handelt es sich doch um "roland-Produkte", oder? Gute Qualität zu erwarten?
Ciao,
n-cat
 
Hi,

kann da nur dem Brainsaw zustimmen.

Den VS 880 (8 Spur) bekommst Du mittlerweile für 200-250 Euro. Hat allerdings kein USB. Sehr robustes, solides Gerät. Ist auch nicht zu groß. Den 1680 (16 Spur)bekommst Du mit Glück für 300-350. Dann allerdings ohne Effektboards oder Brenner. Der 1880 schwankt ohne Ende (zwischen 400-900).

Kann Dir die Rolands nur wärmstens empfehlen.


Grüße,
Thomas
 
hab mir damals das br-900 für den proberaum gekauft... supa! br- is ne geile, flexible alleskönner-serie!!
das br-600 is genauso für das geld ne frechheit (im positiven sinne).
- 2 inputs, 8 spuren (wovon meistens 2 fürs bouncen draufgehen):
is für songwrite projekte voll ausreichend! z.b. 2 vox, 3 git, [g=118]bass[/g], drums..
- der drumcomputer is nebenbei richtig klasse (mit anschlagsdynamschen pads).
- USB Anschluss
- Integriertes StereoMikro (nix für HighEnd Aufnahmen, zum Auftritt- oder /Probe-mitschneiden aber ausreichend..
- COSM Gitarreneffekte (besser als das Zoom Zeugs!!)
- Geile Bedienerfreundlichkeit

Weiß momentan für das Geld nix besseres!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
Da_Real
Antworten
0
Aufrufe
343
Da_Real
Da_Real

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben