Fragen zu Digitalen Mehrspurrecordern (MD) z.b.Bossbr-8

• Ersteller Rampart
  • Erstellt am
R

Rampart

Reaktionen
0
Hi!

Wenn man so ein Teil hat wie z.B den Boss Br-8. Kann man dann mit der Gitarre Rückwärtssounds aufnehmen?? Wenn ja wie??

Taugen bei solchen Geräten die integrierten Effekte was?? Also für Gitarre oder Stimme??

Wie ist der Ruf solcher Geräte allgemein und wie schauts mit der Bedienung für einen Anfänger aus??

Danke!!! :-D

Hallo !

Über das Boss Br-8 kann ich nichts sagen, da ich ein Korg D-16 besitze ! Beim Korg hast du eine Menge interner Effekte (Vom EQ über Compressor, NoiseGate bis zur AmpSimulation) und eigentlich hören die sich auch recht anständig an ! Natürlich kannst Du auch Spuren oder Teile von Spuren rückwarts abspielen !

Von MD basierten Multitracker habe ich immer die Pfoten gelassen, da das Audiomaterial aus Platzgründen immer komprimiert werden muß und das zerrt dann doch einigemal empfindlich an der Qualität !

Mein Korg ist mir (im Gegensatz zu meinem Rechner) noch nie abgestürzt ! Die Bedienung ist dagegen (wie bei vielen dieser Geräte) nicht so komfortabel wie bei einem Rechner, da ja eine Maus und ein großer Bildschirm fehlt.

Schneller auf- und wieder abgebaut sind die Teile aber auf jeden Fall.

Bis dann

Ja okay danke für den Beitrag.
Also umkehren scheint bei MD Teilen dann wohl nicht das Problem zu sein. Wie sieht das aus mit den neuartigen Recordern die Flash Karten besitzen?? 128mb sind ja für solche Teile schon recht viel. Kann man dann noch weiter aufrüsten. z.b. beim Boss BR-864 noch eine zusätzliche 128er Karte rein und dann hat man 256??